Sonntag, 21. Juli 2024

Shetland Maschen von Susan Crawford

[Werbung] 


Hallo, 
unser Urlaub steht vor der Tür und so bin ich auf der Suche nach einem Projekt über dieses tolle Buch gestolpert. Ich habe ja auch schon so viel neue Herbst/Wintergarne hereinbekommen, so dass ich tatsächlich überlege endlich was daraus zu stricken. Der Pulli mit der hübschen Rundpasse hat es mir besonders angetan und dachte ich zuerst, dass er mir für die Fahrt im Auto zu kompliziert ist, habe ich jetzt festgestellt, dass er von unten gestrickt wird und damit geradezu ideal ist. Bis ich oben angekommen bin, um mich auf die hübsche Passe zu konzentrieren, sind wir entweder schon wieder zuhause oder aber ich suche mir im Urlaub ein ruhiges Plätzchen. Toll ist, dass es in dem Buch immer ausgeschriebene Anleitung und Strickschrift gibt, so ist für jede Vorliebe gesorgt. 

Huch, und schon bin ich mitten drin in der Vorstellung dieses tollen Buches: 

Shetland Maschen von Susan Crawford aus dem Stiebner Verlag
(ISBN 
 978-3-8307-2144-4)

Übrigens geht der gesamte Gewinn vom Verkauf dieses Buches an die Brustkrebs Deutschland e.V., was ich wirklich klasse finde. Die Autorin selbst ist an Brustkrebs erkrankt und das Stricken verhalf Ihr dazu, mit der schwierigen Situation umzugehen. Trotz der Erkrankung und den damit körperlichen Veränderungen hat die Autorin selbst für ihre Modelle vor der Kamera gestanden und will damit auch anderen Frauen in dergleichen Lebenssituation Mut machen. Ich finde das absolut bewundernswert! 

Doch nun möchte ich Euch noch ein paar tolle Modelle aus diesem Buch zeigen: 






Insgesamt 13 wunderbare Modelle findet Ihr in diesem Buch, Socken, Handschuhe, Pullis, Strickjacken und Loops. Also wirklich für jeden was dabei, verschiedene Schwierigkeitsgrade und auch verschieden große Projekte. Als Vorbild für die tollen Modelle in diesem Buch standen historische Stricksachen von den schottischen Inseln und es sind absolut zeitlose Modelle, die lange Zeit getragen werden können und wahrscheinlich absolute Lieblingsteile in unseren Kleiderschränken werden. 
Ich freue mich schon darauf, mit dem Stricken zu beginnen, doch zuerst muss ich noch das ein oder andere Teil beenden (mein neues Shirt aus der Rowan Cashmere Cotton trocknet und ich bin dabei den Juli des JahresdeckenKALs zustricken!).Dann geht es los. 

Wenn Ihr Euch das Buch genauer anschauen wollt, kommt doch gern vorbei. Ich habe noch ein paar Exemplare vorrätig. Oder Ihr bestellt es Euch direkt hier beim Stiebner Verlag, der mir das Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Eure ArianeB

Der Beitrag "Shetland Maschen von Susan Crawford" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: