Samstag, 13. Juli 2024

Minitücher stricken von Brigitte Zimmermann



[Werbung]


Hallo,

ich hatte Euch ja bereits das Buch Mini-Tücher häkeln von Veronika Hug hier vorgestellt und angekündigt, dass ich Euch auch noch das 

Mini-Tücher stricken von Brigitte Zimmermann 

vorstelle. Beide sind im Frechverlag erschienen und haben in kürzester Zeit auf der Spiegel Bestseller Liste geschafft. Und das zu recht, denn es bringt nicht nur unheimlich Spaß, diese kleinen Tücher zu stricken und zu tragen, es sind auch wirklich tolle Anleitungen in den beiden Büchern. Ein weiterer toller Nebeneffekt, die Restekiste leert sich, denn man braucht zu den meisten der kleinen Tücher nur einen Rest Wolle, also reichen meist Einzelknäuel, die noch vom letzten größeres Projekt über geblieben sind. 

Insgesamt 15 verschiedene Tücheranleitungen findet Ihr in diesem tollen Buch. In den beiden Klappen vorn und hinten findet Ihr allgemeine Techniken, die Ihr zum Stricken der kleinen Tücher benötigt.


                                 

Einige sind auch bei uns schon von der Nadel gehüpft. So hat Inken zum Beispiel das Tuch Rikke mit der hübschen Wellenkante gestrickt. Lediglich 200m also ein halbes Sockenwollknäuel von Laines du Nord wurde hier benötigt. 

Und Meike hat das hübsche Tuch Amalia gestrickt. Inzwischen übrigens längst fertig und richtig kuschelig. 


Hier unten seht Ihr einen Mini-Loop, für den auch lediglich 50g mit 110m benötigt wird. So ein Knäuel findet bestimmt fast jeder noch in seinem Stash. Auch ein hübschen kleines Geschenk für die beste Freundin. 


Und dieses hübsche Tuch hat kleine Noppen, wirklich klasse, könnte ich mir auch also großes Tuch vorstellen. Überhaupt könnt Ihr natürlich jedes der Tücher auch einfach weiter stricken und ein großes draus machen. 



Also, egal was Ihr gern mögt, ob dickes oder dünnes Garn, im Grunde experimentiert einfach ein bisschen. Bestimmt findet Ihr auch ein schönes Tuch, das Euch gefällt. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, schriftliche Anleitungen, aber auch Strickschriften. Für jeden was dabei. 




Die Mini-Tücher sind übrigens auch das ideale Sommerprojekt. Schnell gestrickt und passt in jede Strandtasche mit hinein. So habt Ihr Euer Strickzeug immer dabei. 

Ich denke, ich werde das Buch mit in unseren Urlaub nehmen, dann kann ich noch ein kleines Tüchlein stricken. Vielen Dank an den Frechverlag an dieser Stelle, der mir die beiden Bücher kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Gern könnt Ihr Euch das Buch natürlich bei mir im Laden kaufen oder direkt beim Verlag hier bestellen. 

Ach ja, für alle, die das Buch schon längst kannte, es wird ein weiteres Mini-Tücher Buch im Herbst geben. Ich freue mich schon jetzt darauf. 

Nun habt noch einen schönen Abend und ein schönes restliches Wochenende, 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Minitücher stricken von Brigitte Zimmermann " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: