Dienstag, 9. Juli 2024

Unser erster Portemonnaie Kurs - ein voller Erfolg!

[Werbung]



Hallo, 

was war das für ein schöner Kurs am Wochenende bei uns im KreativHotelB. Wir haben alle zusammen unter der Anleitung von Maren ein Portemonnaie genäht und es hat so einen Spaß gemacht. Zwei Tage, insgesamt 10 Stunden haben wir gebraucht, aber wir sind auch alle am Ende mit einem fertigen Portemonnaie nach Hause gegangen, was mich am allermeisten freute. 

Es war eine richtig tolle Truppe von insgesamt 13 Teilnehmern! 
Wer keinen Platz mehr in dem Kurs bekommen hat, muss nicht traurig sein, das machen wir ganz sicher nochmal. Also, falls Interesse besteht, meldet Euch gern bei mir. Nochmal ein Riesendankeschön an Maren an dieser Stelle für Deine Geduld und den tollen Kurs!





Da ich dieses Mal selbst Teilnehmer war, habe ich auch daran gedacht, ordentlich Fotos zu machen und Ihr seht, wie fleißig alle dabei waren, ihr Portemonnaie zu nähen. Es sind so schöne Geldbörsen entstanden. Ich habe meine noch ein bisschen verändert und einen Henkel ergänzt, so dass ich es auch als Handtasche tragen kann. Natürlich aus maritimen Stoffen...


 

Das zweite Portemonnaie ist von Melanie, mit schön leuchtenden Farben in schwarzem Kunstleder.


Birigt hat sich für Braun und Türkis entschieden und ... 


...gleich noch ein zweites hinterher genäht aus dem coolen Totenkopfstoff.


Heike hat sich für beschichtete Baumwolle entschieden, ganz romantisch mit Blumen, wunderschön...




Liane hat innen beschichtete Baumwolle und außen schwarzes Leder, habe leider kein Bild von außen, aber das gefällt mir auch richtig gut....


Auch Hella hat sich für die Variante mit der Umhängetasche entschieden und sich für den wunderschönen Blumenstoff von Edyta Sitar entschieden.... 


Beates Portemonnaie kommt auch maritim daher, richtig toll geworden...


Barbaras Portemonnaie frühlingsfrisch in flieder und hellgrün, gefällt mir auch richtig gut, auch sie hat gleich ein zweites gestartet...


Und unsere zweite Barbara hat sich auch für einen wunderschönen Blumenstoff in Grüntönen entschieden, ich bin total verliebt... 


Und last but noch least die beiden tollen Portemonnaies von Renate und Renate, einmal aus Handarbeitsstöffchen und zum zweiten aus dem hübschen bunten Muschelstoff. Leider habe ich keine Foto von der Innenansicht. Aber defintiv richtig tolle Hingucker...



Das Tolle ist doch, Ihr könnt Euer absolutes Lieblingsstöffchen verarbeiten und so bringt Geldausgeben jedes Mal mehr Spaß, weil man die schönen Stoffe sieht, was meint Ihr?

Ich denke, meins wird mich in den Urlaub begleiten. Es passt sogar noch mein Handy mit hinein. Wenn wir also Brötchen holen gehen, habe ich immer die Hände frei. 

Ach ja, ich würde ja noch lange von diesem schönen Kurswochenende zehren, allerdings steht dieses Wochenende schon das nächste bevor und bestimmt wird das wieder ein tolles Kurswochenende, mit vielen lieben Teilnehmerinnen. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. 

Ich muss jetzt noch die nächste Anleitung für das Patchwork Magazin schreiben. Es sind drei weihnachtliche Kissen geworden. Ich finde Kissen sind neben Tischläufern die beste Weihnachtsdeko überhaupt. Was meint Ihr?



Am 31.8., am Wochenende 14.9. und 15.9. und am 18.9. finden jeweils wieder Weihnachtsworkshops statt und für alle drei Termine habe ich noch vereinzelt Termine frei. Bei Interesse schreibt mir also gern eine What´sApp unter 0176/53659826. 

Bis bald,
Deine ArianeB

Der Beitrag "Unser erster Portemonnaie Kurs - ein voller Erfolg!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




Keine Kommentare: