Sonntag, 21. April 2024

Mein Mintuch ist fertig!

[Werbung] 

                                            

Hallo, 

mein Tuch aus der #watercolorsock Sockenwolle von Laines du nord ist fertig und ich bin ganz verliebt! Eigentlich wollte ich ja das ganze Knäuel verstricken, aber da Minitücher ja im Moment total in sind, habe ich nach der Hälfte aufgehört und nun ist es ein ganz tolles Minituch geworden mit genau der richtigen Länge wie ich finde. Die kostenlose Anleitung dazu findet Ihr in einem alten Blogbeitrag von mir hier und Ihr verstrickt dann einfach nur 200 Meter statt 400m von einem Sockenknäuel. Ich glaube, das wird eines meiner Lieblingstücher mit diesem traumhaften ganz sanften Verlauf. 

                                              

Auch Inken hat ihr Minituch fertig! Gestrickt aus der #infinitysock von Laines du nord, hat sie eine Anleitung aus dem tollen Buch „Minitücher stricken“ von Brigitte Zimmermann gestrickt. Etwas mehr als die Hälfte steckt in dem Tuch, die Originalwolle ist etwas dicker. Traut Euch ruhig, auch mal andere Garnstärken zu verwenden. Evtl. muss man dann die Maschenzahl ein bisschen anpassen, aber das hat man ganz schnell raus. 

                             

Bei Gelegenheit möchte ich Euch das kleine Buch wie auch das Minitücher-häkeln-Buch nochmal genauer vorstellen. Ich finde, das sind die idealen Projekte für den Sommer, was meint Ihr? 

Die kann man so schön auf der Terrasse im Sommer draußen stricken oder häkeln. Apropos, ich glaube, ich hole mir mal Wolle und Nadeln … 

Habt noch einen schönen Sonntag 
Eure ArianeB

Der Beitrag „Mein Mintuchist fertig!“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade..com
 

1 Kommentar:

schäfchen silvia hat gesagt…

Dein Tuch ist sehr hübsch geworden. lg Schäfchen Silvia