Sonntag, 19. November 2023

Ganz viel fertige Sachen und ein Neuanstrick!





[Werbung]


Hallo,

heute zeige ich Euch ein paar Dinge, die in der letzten Woche fertig geworden sind, so dass ich diese Woche auch was Neues anschlagen konnte. Zuerst oben die Mütze aus dem Buch "Estnisch Stricken" aus dem Stiebner Verlag, welches ich Euch hier schon vorgestellt hatte. Wirklich ein tolles Buch. Wer also meine Buchvorstellung noch nicht gelesen hat, hüpft doch nochmal rüber. Die Wolle "Luv & Lee" von Atelier Zitron war wirklich die perfekte Wahl für diese Mütze. Ich freue mich sehr. 

Und dann ist mein Tuch aus dem Bobbel "Talent" von Sesia fertig geworden. Es ist ja bereits mein zweites aus dieser Wolle, das andere hatte ich Euch hier gezeigt


Seit ich es auf Instagram und bei What´sApp gezeigt hatte, werde ich nach den anderen Farben gefragt, deswegen habe ich sie vorhin mal fotografiert. Ich benötigt nur einen 200g-Bobbel mit 700m Lauflänge. Der sanfte Verlauf im Tuch kommt von allein. Aber Vorsicht!! Das Stricken dieses Tuchs macht süchtig!


Natürlich versende ich auch gern! Schickt mir einfach eine What´sApp unter 0176/53659826.


Und dann, wie schon gesagt, wurde es Zeit für einen neuen Anstrick und was bietet sich da besser an, als ganz neu eingetroffene Wolle. Seit dieser Woche führe ich auch ROWAN in meinem Sortiment. ROWAN bietet nicht nur tolle Wolle, sondern auch viele tolle Anleitungen, aber das werde ich Euch nochmal in einem anderen Blogbeitrag vorstellen. Heute zeige ich Euch nur den Anstrick meines neuen Tuches aus der ROWAN Socks, die es in 12 tollen Farben gibt. 

                                  

Ich habe die Anleitung aus dem tollen Buch Küstenmaschen aus dem Stiebner Verlag, welches ich Euch auch bei Gelegenheit genauer vorstellen werde. Da dürft Ihr wirklich gespannt sein. Tatsächlich bin ich schon ein ganzes Stück weiter bei dem Tuch inzwischen, weil die Anleitung wirklich Spaß bringt. 

Und dann habe ich in der vorigen Woche auch etwas Neues angefangen zu nähen. Leider bin ich dann am Wochenende krank geworden und so konnte ich bisher noch nicht weiternähen. Aber am Samstag, den 9.12.23 findet zum Thema Foundation Paper Piecing ein Kurs "New York Beauty, Flying Geese" statt und es sind noch ein paar Plätze frei. Also, Lust und Zeit dabei zu sein? Dann meldet Euch schnell noch an, ich freue mich auf Euch!


Ich werde versuchen, es diese Woche noch fertig zu stellen. Ich bin wieder einigermaßen fit, so dass diese Woche auch meine normalen Kurse wieder stattfinden können. 

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart und noch einen schönen Sonntag,
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Ganz viel fertige Sachen und ein Neuanstrick!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




 

Keine Kommentare: