Samstag, 4. November 2023

Einzigartige Motivsocken stricken



[Werbung]


Hallo,

heute darf ich Euch ein tolles neues Sockenbuch vorstellen, aus dem Roswitha mir diese tollen Socken mit den Kaffeetassen gestrickt hatte. Sind die nicht wunderschön geworden? Und sie tragen sich einfach wunderbar, denn ich habe sie schon sehr oft an in letzter Zeit. Sowieso gibt es doch nichts schöneres als handgestrickte Socken, oder? Vielen Dank nochmal dafür, liebe Rosi!

Und wer gern Mustersocken strickt, für den habe ich dieses ganz besondere Buch heute für Euch:

Einzigartige Motivsocken stricken von Charlotte Stone 
aus dem Frechverlag (ISBN 978-3735870414)


Hier ist wirklich für jeden was dabei, insgesamt sind es 25 verschiedene Sockenanleitungen:



"Gesunde Socken" mit Kirschen, Orangen und Paprika, viel Vitamin C ;-)


Hier meine Kaffeetassen, nur in Brauntönen. Aber Rosi weiß, dass ich nunmal Grün liebe...




Blumen und Schmetterlinge, um nur einige zu zeigen. Lavendel ist doch auch megaschön, oder?



Es gibt noch Schwäne, Schafe, Rosen, Hunde, Hühner, Sterne, Weintrauben und und und.... Ihr müsst Euch dieses schöne Sockenbuch einfach mal anschauen. Alle Anleitungen sind sehr ausführlich auf mindestens drei Seiten erklärt, es gibt unterschiedliche Fersen, Spitzen oder Schaftabschlüsse und wunderschöne inspirierende Fotos für alle, die gern Sockenstricken oder gern eine neue Herausforderung suchen. Zu Beginn gibt die Autorin noch ein paar nützliche Tipps zu Größen, Maschenproben, Farbwahl und Pflege der Socken.  

Auch als Weihnachtsgeschenk bestimmt eine tolle Idee! Schaut doch einfach mal bei mir vorbei. Übrigens habe ich auch einfarbige Sockenwolle in vielen Farben in 50g-Knäueln vorrätig. 
Ich habe das tolle Buch vom Frechverlag kostenlos zur Rezension zugeschickt bekommen und möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken. 

Übrigens gibt es noch ein tolles neues Sockenbuch aus dem Frechverlag und zwar einen Adventskalender mit 24 verschiedenen Anleitungen, wirklich eine sehr schöne Idee!

                                          
Natürlich könnt Ihr auch dieses Buch bei mir bekommen. 

Wer noch keine Socken stricken kann, es aber sehr gern lernen möchte, für den habe ich auch etwas: Wir machen am Samstag, den 2.Dezember 2023 von 10-13 Uhr nochmal einen Sockenstrickkurs. Hier sind noch ein paar wenige Plätze frei. Und bis Weihnachten dann noch genug Zeit für Euch, um vielleicht ein Paar Socken als Weihnachtsgeschenk zu stricken. 
Anmeldungen nehme ich gern per What´s App unter 0176/53659826 entgegen. 
Wir freuen uns auf Euch!

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, 
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Einzigartige Motivsocken stricken " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com






 

Keine Kommentare: