Montag, 6. März 2023

Mein Häuserläufer - nur aus Resten

[Werbung] 



Hallo, 

letzte Woche hat mir mein Mann diesen Zettel hingelegt, lach, das passiert im Momnt tatsächlich öfter mal. Und ehrlich? Das ist doch cool, oder? Ich nähe dann im Auftrag ;-) , was das Herz meines Mannes begehrt. In diesem Falle, soll der Läufer gegenüber meines Häuserquilts liegen, den ich Euch in diesem Blogbeitrag hier gezeigt hatte, also war auch schnell klar, aus welchen Stoffen ich nähen würde. 


Also, eine ideale Gelegenheit, meine blauen Stoffreste rauszusuchen. 

Zuerst wollte ich so eine Art crazy Log Cabin machen, aber dann fand ich einige große HSTs in der Kiste und so dachte ich, ich nähe einfach weitere Häuser für den Läufer. Dieses Mal aber nicht nach Anleitung, sondern einfach so, wie meine Stoffreste es hergeben würden. 

Daher habe ich erstmal grob sortiert und ausgebreitet.


Schnell waren die ersten Dächer genäht....


... und das erste Haus!


Es dauerte gar nicht so lang und schon hatte ich meine Häuserreihe, so dass ich morgen das Quiltsandwich herstellen kann. Das hat wirklich Spaß gemacht und das beste: Ich habe nicht ein einziges zusätzliches Stück Stoff abgeschnitten. Klasse, oder? 



Ich bin schon sehr gespannt, wie er am Ende aussieht, wenn der Häuserläufer an seinem Bestimmungsort liegt. Natürlich zeige ich ihn Euch dann. 
Und mal sehen, was der nächste "Auftrag" sein wird :-)

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schöne Woche, 
Eure ArianeB 

Der Beitrag "Mein Häuserläufer - nur aus Resten" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com







 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Perfekt! Und sehr schön noch dazu!

Gruß Marion