Sonntag, 26. März 2023

Neue Scandi Socken stricken von Niina Laitinen und Christophoris Verlag

   [Werbung]

          • ISBN: 9783841066503

Hallo,

heute zeige ich Euch meine erste Socke aus dem neuen Buch "Neue Scandi Socken" von Niina Laitinen aus dem Christophorus Verlag. Hachz, das ist ein wirklich schönes Buch und ich hatte wirklich Probleme, mich für eins der 20  schönen Modelle zu entscheiden. Dass ich so besondere Socken auf jeden Fall mit einer besonderen Wolle stricken würde, das war mir sofort klar. 

Also habe ich zu der traumhaften Seide Vielseitigen von Ferner Wolle gegriffen und wurde nicht enttäuscht. Ratzfatz war die erste Socke fertig, aber es erforderte schon einiges an Konzentration und dann hatte ich die letzten zwei Wochen so viel hier im Laden und Hotel zu tun, und so wartet die zweite auf die Vollendung der Ferse. Übrigens eine verstärkte Ferse, super erklärt. Spätestens im Urlaub zu Ostern werde ich die Socke beenden. 

Nun möchte ich Euch zeigen, wie viele tolle Modelle in diesem Buch sind. Jeder, ob Lace-Liebhaber oder Colerwork-Lover, findet hier sein persönliches Traumpaar. Bestimmt werdet Ihr nicht nur ein Paar Socken daraus stricken.

 


Einige, die mir besonders gut gefallen, zeige ich Euch natürlich gern nochmal größer. Natürlich zuerst mein von mir angeschlagener Favorit:


Die Anleitung ist übrigens supergut erklärt. In dem Buch gibt es Modelle für drei verschiedene Sockenwollstärken: 4-fach, 6-fach und 8-fach im Grunde. Die Strickschriften sind schön übersichtlich zu lesen, was für das Nachstricken der Socken oder Strümpfe allerdings als bekannt vorausgesetzt wird. Es gibt keinen erklärenden Technikteil, sondern nur zwei Seiten mit Abkürzungen und Stricktipps, weshalb sich das Buch eher an erfahrene Sockenstricker richtet. 

Weitere tolle Modelle, die mir richtig gut gefallen:

 

Vielleicht stricke ich tatsächlich nochmal Kniestrümpfe, aber es gibt wie oben zu sehen auch ganz viele Sockenmodelle. 

Und wer Einstrickmuster liebt, kommt in diesem Buch auch voll auf seine Kosten, zum Beispiel bei diesen Modellen:


  



Und schon spontan ein Lieblingsmodell entdeckt? Sonst komm doch einfach mal vorbei, und schau die das Buch genauer an. Alternativ kannst Du es Dir natürlich auch direkt beim Christophorus Verlag hier bestellen. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich beim Christophorus Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars bedanken. Es hat mir schon jetzt so viele schöne Strickstunden beschert. Übrigens habe ich auch das erste Band "Scandi Socken stricken" vorrätig, für noch mehr Sockenstrickspaß. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Wochenstart. Wollen wir hoffen, dass es bald wärmer wird draußen, dann brauchen wir vielleicht keine warmen Socken mehr, aber können dafür draußen in der Sonne welche stricken ;-)

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Neue Scandi Socken stricken von Niina Laitinen und Christophoris Verlag" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: