Dienstag, 3. Januar 2023

Neuer Skillbuilderkurs im März

[Werbung]



Hallo,

zuerst wünsche ich Euch allen natürlich ein frohes neues Jahr. Wir waren über den Jahreswechsel in Dänemark mit der Familie und haben dort neue Energie für das neue Jahr getankt. Es war so schön und entspannt, wenn auch das Wetter etwas besser gewesen hätte sein können. Dafür sind wir viel geschwommen, haben viel gespielt und ich habe auch ein wenig gestrickt, was ich Euch noch ein anderes Mal zeigen werde. 

Ich plane gerade die neuen Kurse für das nächste Jahr und natürlich machen wir auch wieder einen Jahreskurs, der immer am letzten Samstag im Monat stattfindet. Es wird wieder ein Skillbuilderkurs sein, allerdings ist dieses Mal die Form und Größe nicht vorgegeben. Es werden 12 verschiedene Blöcke in 12 verschiedenen Techniken genäht. Jeder Block kann natürlich öfter im Quilt vorkommen. Ihr könnt einen großen Quilt, einen Wandbehang, einen Tischläufer oder auch Kissen, auch die Anordnung kann so wie wollt erfolgen, als Row by Row, Medaillonquilt oder bunt durcheinander. 

Der Kurs startet mit der Planung, geht über das Nähen der Blöcke und Erlernen der Techniken, anschließend setzen wir das Quiltsandwich zusammen und üben und entwickeln ein passendes Quilting. Auch das Binding zeige ich Euch. 

Wie beim letzten Mal treffen wir uns 12x über´s Jahr. Am ersten Kurstag am 25.März 2023 starten wir mit 5 Stunden, alle weiteren Kurstage gehen über drei Stunden. Es sind also insgesamt 38 Kurststunden und der Kurs kostet 350€ zuzüglich Material, welches natürlich nach und nach erworben werden kann. 
Solltet Ihr mal einen Tag nicht können, könnt Ihr die Stunden auch nachholen und in einer What´s App Gruppe gibt es gern jederzeit Austausch, Motivation und Hilfe.

Also, wenn Du jetzt Lust bekommen hast, dabei zu sein, dann melde Dich schnell an unter What´s App 0176/53659826. Auch weitere Fragen beantworte ich da gern. 

Und dann ist am Wochenende das neue Patchwork Magazin erschienen:
 

Meinen Quilt darin hatte ich Euch ja schon gezeigt, oder?  


Ich liebe ja das Arbeiten mit dem Kreisschneider, der das Zuschneiden super einfach macht, weil man mehrere Lagen auf einmal zuschneiden kann. Das müsst Ihr unbedingt auch mal probieren. 

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne weitere Woche und melde mich spätestens am Wochenende wieder, wenn ich Euch nicht nur ein paar tolle fertige Lieblingsmusterschals zeigen werde, sondern auch die Gewinner von meinem Gewinnspiel verkünden werde. Ihr könnt übrigens auf Instagram immer noch  mitmachen. Hier auf dem Blog ist das Gewinnspiel seit Ende des Jahres abgelaufen. Viel Glück! 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Neuer Skillbuilderkurs im März" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade-blogspot.com



 

Keine Kommentare: