Sonntag, 29. Januar 2023

Frühling, kommst Du bald?


[Werbung]


Hallo, 

der Winter ist noch in vollem Gange, aber natürlich nähen wir schon für den Frühling. Ich habe heute ein wenig an dem Osterhasen genäht. Vielleicht kommt der Frühling dann ein wenig schneller. 

Es soll eine Wimpelfahne werden und bestickt habe ich ihn mit der CreativeIcon2 von Pfaff. Ich wollte es nur schnell noch fertig machen, haha, das kennt Ihr bestimmt auch, oder? Als ich so vor der Maschine sitze und meditativ zuschaue, wie sie stickt, sehe ich, dass der Stoff beim Einspannen des Rahmens umgeklappt war und sich natürlich (Murphys Gesetz!) nicht mehr rausziehen ließ. 

Na super! Also habe ich kurzerhand die Ecken gekürzt und nun hat der Wimpel eben eine andere Form. Vielleicht gefällt er mir so am Ende noch viel besser ;-)


Toll auf jeden Fall an der Maschine, dass man mit Hilfe des Projektors genau bestimmen kann, wio der Schriftzug hinkommt und schon vorher sieht, wie es aussehen wird. 

Morgen oder übermorgen mache ich ihn noch fertig, zeige ich Euch natürlich. 

Ansonsten sind wir auch schon dabei, für den Sommer zu nähen und Ideen für den Sommerworkshop am 13. und 14. Mai 2023 zusammenzusuchen und auszuprobieren. Hier sind dafür zum Beispiel schon mal diese Läufer entstanden. Ach das bringt Spaß und wir freuen uns auf ein tolles Wochenende. 



Obwohl zweimal das gleiche Muster, wirken die beiden Läufer ganz anders. Das wird nur eine Idee sein. Oder Ihr habt eine eigene, bei deren Umsetzung wir helfen sollen? Natürlich bekommen wir auch das hin. Nähere Infos und Anmeldung gern wie immer per What´s App unter 0176/53659826.



Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Restsonntag, den ich gleich noch ein wenig strickend auf der Couch verbringen werde. Und Ihr?

Bis bald
Eure ArianeB

 

Keine Kommentare: