Sonntag, 27. März 2022

Deko im Scandi-Style stricken von Thea Rytter



[Werbung]


Hallo,

nur noch drei Wochen bis Ostern und da dachte ich, es wird ja langsam Zeit, noch ein paar Osterideen zu zeigen, was meint Ihr? Einige davon sind sogar super auch nach Ostern noch  genauso schön. Die Osterzeit vergeht ja auch noch schneller wie die Weihnachtszeit, findet Ihr nicht?
                             
  •                                    ISBN: 9783841066800
                                    
Der Christophorus Verlag, der mir dieses tolle Rezensionsexemplar zugesandt hat, hat mit Thea Rytter zusammen dieses schöne Buch gestaltet:

Deko im Scandi-Style stricken - nordisch inspirierte Ideen für Frühling und Ostern

Gehäkelte Dekoideen gibt es ja meist mehr, deswegen habe ich mich besonders gefreut, dass die Sachen in diesem Buch mal gestrickt werden. Ein wenig Makramee und Sticken ist auch dabei und ich finde, das Buch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet worden. 


 


Natürlich dürfen Ostereier zu Ostern nicht fehlen, genauso wie ein Osterhase, dieser ist ein besonders knuddeliges Exemplar, und es gibt auch kleine Küken und Kaninchen. Schön auch als Anhänger an einem Osterstrauß. Und der Osterhase ist natürlich viel schöner als sein Kumpel aus Schokolade, hält länger und ist obendrein gesünder ;-)

                    

                                                                
Dieses kleine süße Vögelchen muss ich auch unbdingt ausprobieren, zeige ich Euch dann natürlich. Der ist eigentlich nur aus Garnresten gewickelt und davon haben wir Stricker doch sowieso jede Menge, oder? 

Federn im Makramee-Style allerdings nicht aus Makramee-Garn, sondern aus einem Merino-Garn. Klasse sehen die aus und das wirklich nicht nur zu Ostern. 


Zarte Schneeglöckchen am Fenster? Dies sind wirklich die ersten Frühlingsboten überhaupt. Und jedem von uns schlägt doch das Herz höher, wenn man die ersten Köpfe draußen am Wegesrand entdeckt, oder? Wie geht es Euch dabei? 

Diese bleiben das ganze Jahr schön. Richtig schön!


Und zu guter Letzt noch dieses Blättergirlande. Die hätte ich persönlich jetzt in zarten Grüntönen gestrickt, denn es gibt doch nichts schöneres als wenn die Bäume wieder die ersten zarten Blätter an den Bäumen tragen. Für den Herbst würde ich diese dann in tollen Rot und Rosttönen stricken. 

Wenn Ihr jetzt auch Lust auf Deko-Ideen-Stricken habt, dann bekommt Ihr das Buch bei mir oder hier direkt beim Verlag. Ich bedanke  mich an dieser Stelle, dass ich das Buch hier vorstellen durfte und werde mal in meinen Wollresten wühlen, ob ich es noch schaffe, ein Vögelchen zu machen. 

Am Dienstag fahren Christine und ich übrigens zu Pfaff und werden uns die neue Creative Icon 2 ansehen. Ich bin schon sehr gespannt und werde hier natürlich mit hoffentlich vielen Fotos berichten. 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, genießt die jetzt wieder längeren Abende, das hat man heute schon total gemerkt, herrlich. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Deko im Scandi-Style stricken von Thea Rytter" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

Keine Kommentare: