Montag, 31. Mai 2021

Der Sommer ist da!!



[Werbung]



Hallo,

bei uns in Lübeck ist doch tatsächlich der Sommer eingekehrt und es ist so schön. Aber man mag noch nicht glauben, dass es wirklich so bleibt. Meine Eltern haben meine Balkonkästen vorm Laden neu bepflanzt. Das sieht doch richtig schön aus, oder?

Und weil es so sommerlich war, habe ich am Sonntag ein Video von der Umgebung unseres Hotels gemacht. Natürlich haben wir wieder viel geschafft im Hotel, aber nicht wirklich etwas zum Zeigen, aber ganz viele Kleinigkeiten, die dazu führen werden, dass wir die ersten beiden Zimmer tatsächlich bald komplett fertig haben werden. Das ist ein gutes Gefühl. Und dann geht es unten weiter. 

Wenn Ihr aber wissen wollt, wie schön das hier bei uns ist, dann schaut Euch doch mal das folgende Video an:

https://youtu.be/WzZev0dCdWw

Und dann habe ich Euch noch gar nicht meine Foksa-Tasche nach der neuen Anleitung von Hansedelli gezeigt. Die liebe Andrea und ich wollten zwischenzeitlich den PC mit dem ebook aus dem Fenster werfen, aber eigentlich war Aufgeben keine Option und wir haben NUR die "leichte" Version genäht. Wir hatten aber so unsere Probleme mit der Anleitung, doch am Ende war sie gar nicht so kompliziert. Ich hätte mir definitiv klarere Bilder gewünscht, denn auch wenn die Stoffe ja ganz witzig sind, die sie benutzt hat, habe ich lieber klare Stoffe auf den Fotos. Hinterher kann man ja gern andere Beispiele zeigen. Wenn ich eine Anleitung teste, nähe ich in der Regel genau danach, am Ende hatten wir aber gleich am Anfang was falsch gemacht und so mussten wir dann anders fortfahren, wenn wir nicht die Klappe hätten neu nähen wollen. Das ging dann aber zum Glück auch unproblematisch. 





Auf jeden Fall sehr praktisch für den Sommer. Andrea und ich haben ja gleich zwei Taschen zugeschnitten und so werde ich auch meine zweite die Tage noch fertig nähen. Natürlich zeige ich sie Euch dann. Das Oilskin ist übrigens ganz neu bei mir im Laden und ich mag es sehr, weil es nicht so dick und steif ist. 
Ich werde mir jetzt noch das passende kleine Portemonnaie dazu nähen. Ich hatte mir nämlich gleich das Kombipaket als Ebooks gekauft und da war noch ein kleines Portemonnaie mit dabei. 

Wenn draußen der Sommer einbricht, reizt es mich natürlich gleich, mit maritimen Stoffen zu nähen. Ich habe heute einen schnellen Beutel genäht (ich hatte den mal falsch vom Ballen abgeschnitten und es passte genau für eine Tasche)....

                                             

... und ich habe einen neuen Bettläufer angefangen. Ich bin gepannt, ob er so wird, wie ich es mir vorstelle. Heute war ich ganz doll fleißig und habe ganz viele HSTs genäht und getrimmt.


Das war so meditativ, dass ich nicht mal gemerkt habe, wie meine Kundin in den Laden kam :-)







 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

In der Hauptstadt ist auch das schöne Wetter angekommen. Und ich möchte so gerne hoffen das es so bleibt!
Schick ist deine Foska. Irgendwo auf meiner ToSewListe steht die auch noch!

Gruß Marion