Dienstag, 30. März 2021

Wir machen Fortschritte!!

 [Werbung]

                          

Hallo,

vielen lieben Dank erstmal für das viele positive Feedback zu meinem YouTube Video. Viele von Euch haben mich auf meinem Rundgang durch unsere neuen Räumlichkeiten begleitet und haben mir begeistert geschrieben und liebe Kommentare dagelassen. Ich freue mich, dass Ihr Euch genauso freut wie wir, und dass Ihr auch gespannt seid, wie es denn nun weitergeht. 

Deshalb habe ich Euch zwei neue, diese Mal auch wesentlich kürzere Videos aufgenommen. 

Das erste findet Ihr hier und es zeigt die Fortschritte, die wir in unserer Wohnung gemacht haben. Morgen wird unsere neue Küche geliefert, eigentlich sollte sie erst am 10. April kommen und jetzt ist sie schon früher da. Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das freut und jetzt können wir sie am Wochenende schon anfangen, einzubauen. Oh, das wird so toll!!!

Das zweite Video hier zeigt die zukünftige Wohnung meines Sohnes. Die hatte ich beim ersten Rundgang glatt vergessen, aber die ist so niedlich und wird so gemütlich, ich finde, das ist ein eigenes Video wert.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen und wie das letzte Mal auch, würde ich mich sehr über einen Gefällt-mir-Daumen freuen. Wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann abonniert doch einfach meinen Kanal. Ich zeige regelmäßig unsere Fortschritte. 

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend, ich stricke meine zweite Socke weiter. Ich habe mir nämlich Wolle für einen Pulli mitbestellt und vorher möchte ich die Socken fertig haben. 

Bis bald

Eure ArianeB

Sonntag, 28. März 2021

Frottee-Garn - Kuschelweiche Strick- und Häkel-Ideen fürs Bad von Veronika Hug

[Werbung]

                               

Hallo,

da ich selbst im Moment kaum zum Handarbeiten komme, wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, freue ich mich, dass mir der Christophorus Verlag so tolle Bücher zum Rezensieren zugeschickt hat. Auch wenn ich natürlich gern etwas Fertiges zeigen würde, fange ich bewusst nichts Neues an. Tatsächlich hatte ich bereits aus der Frottee-Wolle von Woolly Hugs angefangen zu stricken, aber jetzt, wo ich dieses tolle Buch bekommen habe, überlege ich erst recht, das wieder aufzumachen und was anderes zu stricken. Im Moment liegt das angefangene Teil allerdings in den Tiefen eines Umzugskartons und sobald wir unsere Wohnung fertig haben, werde ich diesen sichten. 

Dennoch möchte ich Euch das tolle Buch "Frottee-Garn Kuschelweiche Strick- und Häkel-Ideen fürs Bad" von Veronika Hug aus dem Christophorus Verlag heute gern vorstellen und Euch ein paar Sachen daraus zeigen, die mir besonders ins Auge gesprungen sind. Es sind aber insgesamt mehr als 20 tolle Anleitungen in dem Buch zu finden.

Wusstet Ihr zum Beispiel, dass das Frottee-Garn von Veronika zu 100% aus Baumwolle besteht und dieses Garn speziell für Bad und Küche konzipiert wurde? Ihr könnt es nicht nur bei 60 Grad waschen, sondern auch in den Trockner geben. Damit könnt Ihr zum Beispiel Waschlappen, Abschminkpads und Co. selbst stricken und immer wieder verwenden. Auch als tolle Geschenkidee zum Beispiel mit einem hübschen Stück Seife.
 

Toll finde ich auch die Idee eines gestrickten Bademantels oder eines Kapuzenhandtuches für´s Baby, worin sich das Baby nach dem Baden einkuscheln kann.
  
  

Und diese Lätzchen sind auch niedlich, sie erinnern mehr an einen hübschen Kragen.

 

Toll finde ich auch Schmusetiere aus der Frottee zu stricken oder zu häkeln, die könnten mit der richtigen Füllung sogar mit in die Badewanne genommen und als Schwamm dienen. 
  

Und zu guter Letzt gefällt mir auch die Idee als gehäkelter Wäschesack. Total praktisch und es liegt nicht alles überall rum. 


Natürlich waren das längst nicht alle Modelle in dem Buch, es ist wirklich toll, was sich die liebe Veronika immer alles so einfallen lässt. Wer sich das Buch genauer ansehen möchte, kann das gern bei mir im Laden und auch die Wolle ist natürlich vorrätig (auch im Versand).
Ansonsten könnt Ihr das Buch natürlich auch hier direkt beim Christophorus Verlag bestellen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, dass ich das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. 

Und nun? Sonntagabend, Tatortzeit. Aber ich nähe erst noch einen weiteren MugRug, denn ich sollte vier Stück für eine liebe Kundin nähen und zwei sind erst fertig. Da ist es doch ganz praktisch, dass man heutzutage die Fernsehzeit selbst bestimmen kann und nicht zwingend um Viertel nach acht vor dem Fernseher hocken muss. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Sonntagabend und morgen einen schönen Wochenstart,

bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag " Frottee-Garn - Kuschelweiche Strick- und Häkel-Ideen fürs Bad von Veronika Hug " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Mittwoch, 24. März 2021

Eine Idee für ein Osterkörbchen

[Werbung]
                                              
Hallo,

heute zeige ich Euch einen Bobbelpod, den ich nach der Anleitung von Beth Studley, die Ihr hier bei Etsy  erwerben könnt. Sicher ist meiner noch nicht perfekt, aber ich bin immer etwas faul, wenn es darum geht, mir englische Anleitungen durchzulesen. Aber am Ende finde ich, dass das kleine runde Utensilo doch ganz witzig geworden ist. Was meint Ihr?

Wäre auch eine tolle Idee für ein Osternestchen und so hat es sich das kleine Lindtschäfchen, das ich von der lieben Andrea mitgebracht bekommen habe, schon mal darin gemütlich gemacht. 

Hinterher kann man in dem kleinen Körbchen sicherlich alles Mögliche aufbewahren. Ach, die liebe Beth hat noch mehr tolle Nähanleitungen. Jetzt, wo ich es endlich geschafft habe, diese nachzunähen, mache ich vielleicht noch etwas anderes. Oder ich nähe ein Weiteres hinterher. Ich könnte das Schnittmuster auch einfach vergrößern und dann kann man es irgendwo anhängen, um was größeres darin aufzubewahren. Oh, da schwebt mir schon was vor. Mal sehen, ob ich dazu komme. 

Seid Ihr auch so Anleitungssammler? Ich habe schon so oft eine tolle Anleitung gesehen, gekauft und dann schlummert die auf dem Rechner, bis man das Teil mal wieder irgendwo genäht sieht und dann legt man los und fragt sich, warum man es nicht längst genäht hat (lach).  Ich habe da zum Beispiel noch eine tolle Handarbeitssachenaufbewahrungstasche.... Bei Stickdateien übrigens nicht anders.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag, hier ist es sogar ein wenig frühlingshaft mit ein wenig Sonne, vielleicht kommt ja jetzt doch ein wenig Frühling. 

Bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Eine Idee für ein Osterkörbchen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Sonntag, 21. März 2021

Frühlingsanfang

[Werbung]
                                                 
Hallo,

schon wieder Sonntagabend und ich will Euch schnell noch etwas Genähtes zeigen. Wir haben heute bei uns in der Wohnung weiter renoviert, so dass das Badezimmer schon fast fertig ist. Auch im kleinen Zimmer, dass nachher das Bett meiner Tochter sowie meinen Kleiderschrank beherbergen wird, sind wir fast fertig. Meine Tochter hatte sich für die Wände einen Fliederton gewünscht und so habe ich für die Fensterbank einen kleinen passenden Läufer genäht. Er ist aus den Resten, des Frühlingsläufers entstanden, den ich Euch hier schon gezeigt hatte.

Und aus den Resten der Reste ist dann noch das kleine Täschchen entstanden. 
Den Läufer habe ich übrigens wieder mit den Wellenlinien gequiltet. Ich finde das passte auch hier einfach toll und sogar die Rückseite sieht echt gut aus und kann man auch mal hinlegen. 


Ach ja, und ein paar Topflappen habe ich auch noch genäht aus den Stoffen. Ich habe jetzt hier nur noch ein paar Mini-Reste liegen und da nähe ich noch ein oder zwei Mugrugs draus, ich weiß nur noch nicht, wie genau. 
Das ist immer ein richtig gutes Gefühl jetzt, wenn ich meine Reste gleich mit verarbeitet habe. 

                                                    

Ich stricke jetzt noch ein wenig an meiner 2. Socke weiter, obwohl ich fürchte, dass ich zu müde sein werde. Beim Stricken schlafe ich im Moment oft auf der Couch ein. 
Ist das schon Frühjahrsmüdigkeit? Ich habe jetzt so viel für den Frühling genäht, es könnte ja auch mal Frühling werden, oder?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne erste Frühlingswoche und hoffe, dass es endlich ein wenig wärmer wird. Bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag " Frühlingsanfang" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

Montag, 15. März 2021

Ein erster Einblick in unser Kreativhotel!


[Werbung]

Hallo,

heute habe ich für Euch einen kleinen Einblick in unser Kreativhotel vorbereitet. Weil das Video zu lang war, um es direkt hier im Blog hochzuladen, könnt Ihr es Euch bei YouTube ansehen. Und wenn Euch gefällt, was Ihr seht, dann würde ich mich riesig über einen Daumen freuen. Und, wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann abonniert doch einfach meinen Kanal, denn ich werde jetzt in regelmäßigen Abständen von unseren Fortschritten berichten. 

Das Video findet Ihr hier

Oh, das ist alles super spannend und wir freuen uns sehr, dass wir unseren Traum verwirklichen können.

Ansonsten habe ich heute für meine neue Küche schon mal ein paar Topflappen und einen kleinen Läufer für den Tresen genäht. 

Die Topflappen und der kleine Läufer gingen ruckzuck: 

Ihr näht einfach drei schöne Streifen Stoff á 7cm x 110cm längs aneinander und bügelt die Nahtzugaben zum dunkleren Stoff, der befindet sich bei mir in der Mitte. 

                   

Dann schneidet Ihr erst die Webkanten ab und dann zwei Quadrate ab, also 20,5cm x 20,5cm in diesem Falle. Ihr braucht dann noch zwei Stücke Thermolam in derselben Größe und zwei Rückseiten ebenfalls in derselben Größe. Aus einem Rest Webband habe ich einen Anhänger genäht. Ca. 10cm lang und einmal abgesteppt, so dass der Anhänger vierlagig ist. 

                 

Das Topflappentop näht Ihr mit einem Zierstich auf das Thermolam. Dann schneide ich an einer Ecke, wo ich den Anhämger platziere immer die Ecke ab, so 3cm Abstand von der Ecke. Dort nähe ich den Anhäger mit einer Hilfsnaht fest. Das ist einfacher als in der spitzen Ecke, weil man das nie sauber gewendet bekommt und es sieht irgendwie pfiffiger aus.

                                                       

Die Rückseite wird dann mit der rechten Seite nach unten auf die rechte Seite des Topflappentops gelegt und füßchenbreit rundherum festgenäht. Dabei lasst Ihr eine Wendeöffnung von ca. 5cm an einer Seite ungenäht. Vor dem Wenden kürze ich die Ecken ein, damit ich sie besser durchwenden kann. Ordentlich bügeln und dann nochmal rundherum absteppen. Und schon fertig!

 Natürlich könntet Ihr auch ein Binding an Euren Läufer nähen.

                                   

Den kleinen Läufer habe ich genauso genäht, nur ohne Anhänger. So kann man schnell mal ein wenig neue Farbe in die Küche bringen. Ich finde der Hühnerstoff passt richtig schön in die Küche und zu Ostern passt er jetzt allemal. Allerdings fürchte ich, dass meine Küche zu Ostern noch nicht fertig sein wird. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Ein erster Einblick in unser Kreativhotel!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


Sonntag, 14. März 2021

Es wird Frühling!

[Werbung]


Hallo,

es wird langsam Frühling und auch, wenn es draußen oft noch winterlich kalt ist, sind die neuen Frühlingsstoffe doch schon längst angekommen. Im Laden haben meine Mama und mein Papa meine Blumenkästen neu bepflanzt (Dankeschön an dieser Stelle!) und auch hier vorm Hotel habe ich ein paar Stiefmütterchen in die Kästen gesetzt. Sieht doch gleich viel freundlicher aus, findet Ihr nicht auch?


Die neuen Stoffe passen da ganz hervorragend zu und ich konnte es mir diese Woche nicht nehmen lassen und habe einen kleinen Tischläufer draus genäht. 


Ich muss ihn allerdings noch quilten, das habe ich noch nicht geschafft, aber vielleicht heute Abend. 
Ich habe mir alles, was ich dazu brauche, mit nach Hause genommen und hoffe, dass ich dass hier genauso gut hinbekomme. 

Dann sieht auch die Rückseite schöner aus, auf der sich bei mir sommerliche Chrysanthemen befinden. Toll, oder? Dann kann ich ihn gut von beiden Seiten hinlegen. 


Die Anleitung mache ich in den nächsten Tagen fertig, daher kann ich Euch auf Wunsch gern ein Materialpaket zusammenstellen. Komplett mit Vlies und Rückseite (solange der Vorrat reicht) für 33,-€, Maße ca. 45cm x 80cm.

Aber natürlich habe ich auch wieder Fatquarter geschnitten. Hier bekommt Ihr wie immer das 6. Fatquarter gratis dazu (22,50€ statt 26,30€). Bestimmt habt Ihr eigene tolle Ideen für die Stoffe.

                                          
 

Ansonsten sind wir hier weiter am Umbauen, gestern waren wir bei Ikea und Hornbach und haben ein paar Möbel und Tapeten gekauft. Oh ich freue mich schon, wann ich Euch unsere fertige Wohnung präsentieren kann, aber bis dahin ist noch viel zu tun. 


Jetzt fahren wir gleich noch an den Strand, der hier ja quasi um die Ecke ist und laufen ´ne Runde mit Jenny. Und Ihr so? Ich hoffe, Ihr könnt Euren Sonntag genießen.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Es wird Frühling!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Donnerstag, 11. März 2021

Das neue Patchwork Magazin ist da!

[Werbung]


Hallo, 

schon seit letzten Samstag gibt es das neue Patchwork Magazin im Handel und ich muss sagen, es ist wieder ein sehr schönes Heft geworden. Ich habe dieses Mal einen Mohnblumenläufer genäht, der schon richtig Lust auf Frühling macht. Leider ist das Bild im Heft wieder so blass geworden, deswegen zeige ich ihn Euch hier gleich nochmal im Original. 

  

Das Besondere an diesem Läufer sind die Mohnblumen in der Mitte. Die Stiele habe ich mit meinen Couching-Aufsätzen angenäht. Das hat total viel Spaß gemacht und mache ich bestimmt mal wieder. 
Hier ein kleines Video, was ich meine:

 

Natürlich kann man das auch mit der Hand machen, aber mit dem Couchingfuß geht es super einfach und schnell.


Mögt Ihr auch so gern neue Techniken ausprobieren? Es ist Wahnsinn, wieviele tolle Möglichkeiten es gibt. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend und werde an einem weiteren Läufer aus den neuen Stoffen nähen,
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag " Das neue Patchwork Magazin ist da! " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Sonntag, 7. März 2021

Hurra!!! Ich darf morgen wieder öffnen!!














[Werbung] 

Hallo, 

es ist so schön, morgen darf der Einzelhandel bei uns wieder öffnen. Ihr glaubt gar nicht, wie mich das freut. Es wird auch wirklich Zeit. Die Monate Januar und Februar waren echt hart und ich möchte nochmal jedem danken, der mich in der Zeit unterstützt hat. Ich kann ja alles verstehen, dass so ein lockdown nötig ist, aber warum dann nicht auch zum Beispiel die Vermieter/Energielieferanten oder so mit ins Boot geholt werden, denn alle festen Kosten laufen ganz normal weiter. Von daher wird es einfach Zeit, Zeit für Normalität und, dass die Menschen eine Perspektive bekommen.   

Von daher nochmal: Ich freue mich!!! Es geht weiter!

Und auch bei uns im Hotel geht es weiter. Ich habe heute ein kleines Video gedreht, in dem ich Euch durch unsere Räumlichkeiten führe, allerdings haben wir noch kein Wlan und daher muss ich es im Laden hochladen. 

Aber ich habe zwei Fotos für Euch von unserem zukünftigen Büro, das schon fast fertig ist, denn da haben wir die letzten beiden Tage drin gewerkelt und geschrubbt. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man einfach schon mal etwas fertig hat. 

  

Vor allem kann dann schon mal alles, was wir an Papierkram haben raus aus unserem "Wohnzimmer", denn Ihr glaubt gar nicht, was alles so anfällt im Moment. So müssen wir nicht immer unseren Esstisch zum Essen wieder leer räumen, sondern haben gleich alles an Ort und Stelle. 

Zum Stricken komme ich hier im Moment nicht wirklich, denn ich bin abends immer entsprechend müde, wie Ihr Euch vorstellen könnt. So wächst meine Socke aus der Balance von Atelier Zitron nur ganz langsam und weil ich ein wenig Mustermix stricken will, habe ich mir das Sockenbuch von Atelier Zitron mit nach Hause genommen und probiere mich ein wenig durch. Die Balance ist übrigens ein ganz natrüliches Sockengarn, ohne Kunstfasern, und es gibt sie in 24 wunderschönen Farben in 50g-Knäueln, also ideal auch zum Muster stricken.


  

Bei der Gelegenheit kann ich Euch das tolle Sockenbuch ja auch gleich einmal vorstellen. Die Anleitungen sind alle von Ulrike Brüggemann und es sind insgesamt 25 verschiedene Anleitungen in dem Buch zu finden. Nicht nur Socken, sondern auch ein paar witzige Ideen aus Resten. Das Buch lege ich übrigens allen Bestellungen über 100 € gratis bei, die auch Sockenwolle von Atelier Zitron beinhalten (nur solange der Vorrat reicht). Aber natürlich könnt Ihr das Buch bei mir auch käuflich erwerben.

Ein paar Sockenbeispiele aus dem Buch zeige ich Euch hier: 

               

  


  

  



Schön, oder? Ich glaube, als nächstes werde ich mir ein paar sommerliche Sneaker stricken.

Apropos Sommer: Für Jenny haben wir einen tollen kleinen See entdeckt, direkt auf unserer morgendlichen Gassirunde. Natürlich ließ sie es sich nicht nehmen, gleich anzubaden :-))




Ich bin gespannt, ob hier im Sommer auch gebadet wird, denn es gibt einige Stellen, die sich durchaus dafür eignen, hineinzugehen. Auf jeden Fall ist es toll, dass Jenny so eine Möglichkeit hat, sich im Sommer abzukühlen, denn Ihr wisst ja, sie liebt Wasser einfach sehr. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Restsonntag und schreibe noch eine neue Anleitung für das Patchwork Magazin. In dem neuen Heft, ist natürlich auch wieder eine Anleitung von mir drin, das Heft ist am Samstag erschienen und ich werden Euch meinen Beitrag zeigen, sobald ich mein Heft bekommen habe. Leider funktioniert das mit der Post bei mir noch nicht so ideal. Durch den Umzug ist alles durcheinander gekommen. 

Bis bald, 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Hurra!!! Ich darf morgen wieder öffnen!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com








 

Mittwoch, 3. März 2021

Huller Dich frei von Elli Hoop!



[Werbung]
  

Hallo,

so langsam erkunden wir unsere neue Umgebung hier in Sereetz. Es ist total schön, dass man so schnell im Wald ist und ich freue mich schon sehr darauf, wenn alles anfängt grün zu werden. 

Ansonsten haben wir gestern unser Haus in Groß Grönau übergeben, nachdem wir alles mögliche nochmal saubergemacht haben. Auch hier sind wir natürlich immer wieder am Putzen und haben uns heute das Büro vorgenommen. Zum Glück konnten wir die Wände nur abwaschen, so dass wir schon mal ein paar Schränke aufbauen und ein paar Kartons ausräumen konnten. Das macht mich schier wahnsinnig, dass man ständig dabei ist, etwas zu suchen. Ich komme fast täglich auf 20.000 Schritte, weil ich ständig im Saal irgendeinen Karton suche. 
Natürlich ist noch ein wenig mehr in dem Raum zu machen (Decke streichen, neue Fußleisten und eine neue Tür), aber ein Anfang ist gemacht und es ist schon gut, wenn man einen Platz für die ganzen Unterlagen hat.  

Vor dem Umzug hatte ich ja angefangen mit Hula Hoop. Meine Tochter hat mich dazu angestiftet. Wir haben uns beide diesen Ring zugelegt und ich hatte beim Frechverlag angefragt, ob ich nicht, das Buch "Huller Dich frei" von Elli Hoop  (ISBN-13: 9783772445545) rezensieren darf und ich bin total begeistert. Ich hatte das Buch tatsächlich sehr schnell in meinem Briefkasten, so dass ich vor dem Ring angefangen hatte, zu lesen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Frechverlag !!

Die Autoren motivierte mich von der ersten Zeile an, weil sie so eine schöne Normalität an den Tag legt und ohne Umschweife von ihren Problemen nach der Geburt ihrer drei Kinder spricht. Außerdem ist sie körperlich ganz normal gebaut, sicherlich fester, aber nicht so eine durchtrainierte spindeldürre Modelfigur. Das wollen wir ja auch alle gar nicht werden. Ich möchte nur gern ein wenig was für meine Fitness und Figur tun und warum dann nicht mit Hula Hoop?


 
 

Nach einer zehnseitigen Einführung, wie Elli zum Hullern gekommen ist, gibt es ein paar Informationen über die Wahl des Reifens. Meine Tochter und ich hatten uns den gleichen Reifen, wie auf dem Bild gekauft und sind beide sehr zufrieden. Es klappte auf Anhieb, auch wenn ich noch nicht viel länger als  fünf Minuten am Stück trainieren kann. Dafür mache ich das möglichst zweimal am Tag. Ab nächster Woche werde ich meine Trainingseinheiten durch Aufwärmübungen aus dem Buch erweitern. Durch den ganzen Umzugsstress bin ich noch nicht so weit, wie ich eigentlich sein wollte. Aber wenn der Alltag jetzt geregelter wird, dann sollte ich das auch hinbekommen. Außerdem habe ich durch das Putzen ja auch einen zusätzliches Workout (lach).

                                              

Auf 45 Seiten gibt es verschiedene Übungen mit dem Reifen und sie sind alle so toll bebildert, wie Ihr das auf dem nächsten Foto sehen könnt. 

                                             

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich noch sehr konzentrieren muss beim Hullern, denn sonst landet mein Ring ziemlich schnell auf dem Boden. Selbst fernsehen lenkt mich eher ab. 
Leider haben wir noch kein Internet, so dass ich mir dabei kein Video von Elli Hoop dabei ansehen kann. Das versuche ich aber auch nochmal, sobald es geht.

Ein Kapitel über Selbstliebe und Rezepte runden das wirklich gelungene Buch ab. Bestimmt werde ich da auch nochmal das ein oder andere ausprobieren, denn die hören sich wirklich lecker an.


Ich werde Euch bezüglich meiner Trainingserfolge natürlich auf dem Laufenden halten, auch wenn es im Moment nur sehr langsam voran geht. Schön ist, dass schon so viele diesem Trend folgen, denn das spornt unheimlich an, weiter dran zu bleiben. Euch möchte ich dieses tolle Buch wirklich sehr gern ans Herz legen, Ihr könnt es zum Beispiel direkt hier beim Verlag bestellen oder besser noch in der Buchhandlung Eures Vertrauens (#shoplocal). 

Beim Stricken musste ich mein angefangenes Tuch aus der Traumseide erstmal zur Seite legen, denn ich bin abends so platt, da geht nichts, wo ich mich zu sehr drauf konzentrieren muss. Also habe ich mir zwei Knäuel der neuen Farben aus der Balance von Atelier Zitron mitgenommen, so schön zusammen, findet Ihr nicht? Die Balance gibt es in 50g Knäuel, da bietet es sich ja geradezu an, Ringelsocken zu stricken. Vielleicht probiere ich wieder eine neue Ferse aus. 




Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend und mache es mir noch ein wenig auf der Couch gemütlich.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Huller Dich frei von Elli Hoop!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com