Hallo,
es ist so schön, morgen darf der Einzelhandel bei uns wieder öffnen. Ihr glaubt gar nicht, wie mich das freut. Es wird auch wirklich Zeit. Die Monate Januar und Februar waren echt hart und ich möchte nochmal jedem danken, der mich in der Zeit unterstützt hat. Ich kann ja alles verstehen, dass so ein lockdown nötig ist, aber warum dann nicht auch zum Beispiel die Vermieter/Energielieferanten oder so mit ins Boot geholt werden, denn alle festen Kosten laufen ganz normal weiter. Von daher wird es einfach Zeit, Zeit für Normalität und, dass die Menschen eine Perspektive bekommen.
Von daher nochmal: Ich freue mich!!! Es geht weiter!
Und auch bei uns im Hotel geht es weiter. Ich habe heute ein kleines Video gedreht, in dem ich Euch durch unsere Räumlichkeiten führe, allerdings haben wir noch kein Wlan und daher muss ich es im Laden hochladen.
Aber ich habe zwei Fotos für Euch von unserem zukünftigen Büro, das schon fast fertig ist, denn da haben wir die letzten beiden Tage drin gewerkelt und geschrubbt. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man einfach schon mal etwas fertig hat.
Vor allem kann dann schon mal alles, was wir an Papierkram haben raus aus unserem "Wohnzimmer", denn Ihr glaubt gar nicht, was alles so anfällt im Moment. So müssen wir nicht immer unseren Esstisch zum Essen wieder leer räumen, sondern haben gleich alles an Ort und Stelle.
Zum Stricken komme ich hier im Moment nicht wirklich, denn ich bin abends immer entsprechend müde, wie Ihr Euch vorstellen könnt. So wächst meine Socke aus der Balance von Atelier Zitron nur ganz langsam und weil ich ein wenig Mustermix stricken will, habe ich mir das Sockenbuch von Atelier Zitron mit nach Hause genommen und probiere mich ein wenig durch. Die Balance ist übrigens ein ganz natrüliches Sockengarn, ohne Kunstfasern, und es gibt sie in 24 wunderschönen Farben in 50g-Knäueln, also ideal auch zum Muster stricken.
Bei der Gelegenheit kann ich Euch das tolle Sockenbuch ja auch gleich einmal vorstellen. Die Anleitungen sind alle von Ulrike Brüggemann und es sind insgesamt 25 verschiedene Anleitungen in dem Buch zu finden. Nicht nur Socken, sondern auch ein paar witzige Ideen aus Resten. Das Buch lege ich übrigens allen Bestellungen über 100 € gratis bei, die auch Sockenwolle von Atelier Zitron beinhalten (nur solange der Vorrat reicht). Aber natürlich könnt Ihr das Buch bei mir auch käuflich erwerben.
Ein paar Sockenbeispiele aus dem Buch zeige ich Euch hier:
Schön, oder? Ich glaube, als nächstes werde ich mir ein paar sommerliche Sneaker stricken.
Apropos Sommer: Für Jenny haben wir einen tollen kleinen See entdeckt, direkt auf unserer morgendlichen Gassirunde. Natürlich ließ sie es sich nicht nehmen, gleich anzubaden :-))
Ich bin gespannt, ob hier im Sommer auch gebadet wird, denn es gibt einige Stellen, die sich durchaus dafür eignen, hineinzugehen. Auf jeden Fall ist es toll, dass Jenny so eine Möglichkeit hat, sich im Sommer abzukühlen, denn Ihr wisst ja, sie liebt Wasser einfach sehr.
Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Restsonntag und schreibe noch eine neue Anleitung für das Patchwork Magazin. In dem neuen Heft, ist natürlich auch wieder eine Anleitung von mir drin, das Heft ist am Samstag erschienen und ich werden Euch meinen Beitrag zeigen, sobald ich mein Heft bekommen habe. Leider funktioniert das mit der Post bei mir noch nicht so ideal. Durch den Umzug ist alles durcheinander gekommen.
Bis bald,
Eure ArianeB
Der Beitrag "Hurra!!! Ich darf morgen wieder öffnen!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com