[Werbung]
Hallo,
so langsam erkunden wir unsere neue Umgebung hier in Sereetz. Es ist total schön, dass man so schnell im Wald ist und ich freue mich schon sehr darauf, wenn alles anfängt grün zu werden.
Ansonsten haben wir gestern unser Haus in Groß Grönau übergeben, nachdem wir alles mögliche nochmal saubergemacht haben. Auch hier sind wir natürlich immer wieder am Putzen und haben uns heute das Büro vorgenommen. Zum Glück konnten wir die Wände nur abwaschen, so dass wir schon mal ein paar Schränke aufbauen und ein paar Kartons ausräumen konnten. Das macht mich schier wahnsinnig, dass man ständig dabei ist, etwas zu suchen. Ich komme fast täglich auf 20.000 Schritte, weil ich ständig im Saal irgendeinen Karton suche.
Natürlich ist noch ein wenig mehr in dem Raum zu machen (Decke streichen, neue Fußleisten und eine neue Tür), aber ein Anfang ist gemacht und es ist schon gut, wenn man einen Platz für die ganzen Unterlagen hat.
Vor dem Umzug hatte ich ja angefangen mit Hula Hoop. Meine Tochter hat mich dazu angestiftet. Wir haben uns beide diesen Ring zugelegt und ich hatte beim Frechverlag angefragt, ob ich nicht, das Buch "Huller Dich frei" von Elli Hoop (ISBN-13: 9783772445545) rezensieren darf und ich bin total begeistert. Ich hatte das Buch tatsächlich sehr schnell in meinem Briefkasten, so dass ich vor dem Ring angefangen hatte, zu lesen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Frechverlag !!
Die Autoren motivierte mich von der ersten Zeile an, weil sie so eine schöne Normalität an den Tag legt und ohne Umschweife von ihren Problemen nach der Geburt ihrer drei Kinder spricht. Außerdem ist sie körperlich ganz normal gebaut, sicherlich fester, aber nicht so eine durchtrainierte spindeldürre Modelfigur. Das wollen wir ja auch alle gar nicht werden. Ich möchte nur gern ein wenig was für meine Fitness und Figur tun und warum dann nicht mit Hula Hoop?
Nach einer zehnseitigen Einführung, wie Elli zum Hullern gekommen ist, gibt es ein paar Informationen über die Wahl des Reifens. Meine Tochter und ich hatten uns den gleichen Reifen, wie auf dem Bild gekauft und sind beide sehr zufrieden. Es klappte auf Anhieb, auch wenn ich noch nicht viel länger als fünf Minuten am Stück trainieren kann. Dafür mache ich das möglichst zweimal am Tag. Ab nächster Woche werde ich meine Trainingseinheiten durch Aufwärmübungen aus dem Buch erweitern. Durch den ganzen Umzugsstress bin ich noch nicht so weit, wie ich eigentlich sein wollte. Aber wenn der Alltag jetzt geregelter wird, dann sollte ich das auch hinbekommen. Außerdem habe ich durch das Putzen ja auch einen zusätzliches Workout (lach).
Auf 45 Seiten gibt es verschiedene Übungen mit dem Reifen und sie sind alle so toll bebildert, wie Ihr das auf dem nächsten Foto sehen könnt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich noch sehr konzentrieren muss beim Hullern, denn sonst landet mein Ring ziemlich schnell auf dem Boden. Selbst fernsehen lenkt mich eher ab.
Leider haben wir noch kein Internet, so dass ich mir dabei kein Video von Elli Hoop dabei ansehen kann. Das versuche ich aber auch nochmal, sobald es geht.
Ein Kapitel über Selbstliebe und Rezepte runden das wirklich gelungene Buch ab. Bestimmt werde ich da auch nochmal das ein oder andere ausprobieren, denn die hören sich wirklich lecker an.
Ich werde Euch bezüglich meiner Trainingserfolge natürlich auf dem Laufenden halten, auch wenn es im Moment nur sehr langsam voran geht. Schön ist, dass schon so viele diesem Trend folgen, denn das spornt unheimlich an, weiter dran zu bleiben. Euch möchte ich dieses tolle Buch wirklich sehr gern ans Herz legen, Ihr könnt es zum Beispiel direkt hier beim Verlag bestellen oder besser noch in der Buchhandlung Eures Vertrauens (#shoplocal).
Beim Stricken musste ich mein angefangenes Tuch aus der Traumseide erstmal zur Seite legen, denn ich bin abends so platt, da geht nichts, wo ich mich zu sehr drauf konzentrieren muss. Also habe ich mir zwei Knäuel der neuen Farben aus der Balance von Atelier Zitron mitgenommen, so schön zusammen, findet Ihr nicht? Die Balance gibt es in 50g Knäuel, da bietet es sich ja geradezu an, Ringelsocken zu stricken. Vielleicht probiere ich wieder eine neue Ferse aus.
Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend und mache es mir noch ein wenig auf der Couch gemütlich.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Huller Dich frei von Elli Hoop!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
1 Kommentar:
Hallo Ariane, auch ich habe im Sommer mit dem Hullern begonnen. Mache es aber nicht so regelmäßig wie ich gerne würde. Daher bin ich auch nicht so weit. Lieben Gruß Sylvia
Kommentar veröffentlichen