Mittwoch, 4. Dezember 2019

... nur kurz

[Werbung]

Hallo, 

heute nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, denn bei mir geht es gerade drunter und drüber. Diese Woche stehen zwei Geburtstage an, also gibt es doch immer ein wenig was vorzubereiten und sei es nur eine kleine Torte für meinen Mann. Dann wird natürlich geputzt und alles Mögliche aufgeräumt, was eh schon lange anlag. Und auch mein Töchterchen kommt am Wochenende nach Hause, da dachte ich, frisch bezogene Betten wären doch auch mal wieder schön. So gab sich eins zum anderen und dabei wollte ich heute noch in Ruhe bloggen. Nun ja, es kommen auch wieder entspanntere Zeiten. So zeige ich Euch wenigstens, was ich gestern und heute genäht habe. Naja, nich ganz, denn bei meinem Quilt, den ich für das Patchwork-Magazin genäht habe, zeige ich Euch nur eine kleines Sneak-Pic, und das ist auch nur von dem Probestück (lach).
Ich habe nämlich dieses Mal extra ein Probestück angefertigt, was daraus wird, zeige ich Euch auch erst im März, wenn das Heft rauskommt, aber nennt mich verrückt. Ich habe vor dem Quilten des Probestückes, noch ein weiteres Probestück angefertigt, sozusagen, also Probestück für das Probestück :-)
Das gefiel mir auch ganz gut. Ich musste ein wenig mit der Fadenspannung spielen und am Ende war das Quilting für das eigentliche Probestück auch wirklich gut eingestellt. Ich habe zum ersten Mal mit der bernette b77 gequiltet, die ich ja seit einigen Wochen bei mir im Laden habe. Ich habe sie zum Quilten mit nach Hause genommen, denn hier habe ich einfach ein wenig mehr Ruhe dazu als im Laden. Meine B770qe von Bernina hin und her zu schleppen, das möchte ich nun auf keinen Fall.

Als ich dann allerdings den großen Quilt von 150cm x150cm gequiltet habe, kam das mit der Fadenspannung dann doch nicht ganz hin, denn ich habe das Muster viel größer gequiltet, aber für das erste Mal bin ich doch zufrieden. Jetzt kann ich morgen das Binding von Hand annähen und dann ist er fertig zum Wegschicken. Ich bin schon so gespannt, wie er bei Euch ankommt, denn ich bin ein wenig verliebt in das schöne Teil.

Doch eine andere Sache kann ich Euch noch fertig zeigen. Ich habe am Dienstag noch diese neue Projekttasche fertig genäht.

Ist die nicht süß geworden aus den neuen Stoffen mit den Wollknäueln? Die Träger sehen doch mega dazu aus, oder?

Davor liegt übrigens die Mütze, die ich gerade für Andrea stricke. Ich hoffe, dass sie am Ende auch passt, das ist bei Mützen immer gar nicht so einfach, finde ich. Mein Mann hat zum Glück die gleiche Kopfgröße. Wusstet Ihr übrigens, dass die Schleswig Holsteiner im Durchschnitt größere Köpfe haben, als in den restlichen Bundesländern? Das hat mir eine Freundin erzählt, woran das wohl liegen mag?

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache noch: Die Stoffe, die Ihr hier seht und alle anderen Stoffe in meinem Laden habe ich zur Zeit um 20% reduziert bei einer Abnahme von 1/2 Meter (nur solange der Vorrat reicht!). Ich bekomme nämlich im Januar schon wieder neue Stoffe und da brauche ich einfach Platz!!

Ich wünsche Euche jetzt noch einen schönen Abend. Ich muss schnell mal Essen kochen und dann ist aber auch Feierabend, drei Stunden quilten, dann einkaufen, putzen und jede Menge Wäsche, das ist ein ganz schön anstrengender Tag, da habe ich mir doch was leckeres zu essen verdient und das koche ich jetzt. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " ... nur kurz" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com 






1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das kenne ich hier steht noch der Besuch zweier Geburtstage in der nächsten Woche an und ich muss sagen das es mich schon ein bissel streßt. Aber egal, das schaffen wir schon. Die Decke sieht klasse aus und das Quiltmuster ist einfach Hammer schön. :)

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea