Sonntag, 9. Juni 2019

Sonnige Pfingsten!!

[Werbung]

Hallo,


ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Das Wetter ist super! Nicht zu heiß und trotzdem genau richtig, um auf der Terasse zu sitzen und zu bloggen. Nachher werde ich vielleicht noch ein wenig mein neues Sommertop weiterstricken oder ein wenig Punchneedlen, denn die Sachen sind endlich alle dazu angekommen. 

Ab Juli wird es dann auch den ein oder anderen Workshop geben bei Interesse. 

Und mein neues Sommertop stricke ich aus der Ocean Batik von ProLana, allerdings ist das gestern mein dritter Anlauf (lach), denn beim ersten Mal hatte ich das Strickstück beim Zur-Runde-Schließen verdreht, dann war mir die Nadel zu groß und das Muster passte irgendwie nicht richtig, jetzt stricke ich doch noch einmal die Herzen und nehme eine kleinere Nadelstärke. Das Muster geht an sich ganz schnell und so hoffe ich, über Pfingsten ein gutes Stück zu schaffen. Ich freue mich nämlich schon jetzt auf´s Tragen. 


Gestern endete dann auch der Kindernähkurs. Es wurden noch Taschen beendet und Leseknochen genäht, die bringen den Kids einfach immer sehr viel Spaß und sind immer auch ein tolles Geschenk. Übrgens habe ich nach den Ferien noch ein Plätzchen frei im Kinderpatchworkkurs, Beginn ist eine Woche nach den Ferien und der Kurs geht über sechs Mal!

































Als nächstes nähen wir Socken und T-Shirts. Das war der Wunsch der Mädchen. Ich bin gespannt, aber auch sicher, dass sie die Herausforderung meistern werden.



Und dann muss ich Euch noch unbedingt zeigen, was ich heute tolles auf dem Flohmarkt ergattert habe! Habe ich schon mal gesagt, dass ich es liebe, über Flohmärkte zu bummeln? Ich bin vor allem immer auf der Suche nach Deko für mein Schaufenster und da passten das tolle Spinnrad und die Schafe einfach wunderbar, findet Ihr nicht?











Ob das Rad wirklich funktioniert, weiß ich gar nicht, aber sicherlich findet sich mal jemand bei mir im Laden, der sich damit auskennt.






Jetzt genieße ich noich ein wenig meinen selbstgemachten Joghurt mit frischen Erdbeeren in der Sonne. Der Joghurtmaker war echt eine der besten Anschaffungen, die ich in diesem Jahr getätigt habe und ich freue mich, dass ich so viele damit schon angesteckt habe.

Ich wünsche Euch zwei kreative Tage, mit viel Zeit für schöne Dinge,
bis bald

Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Sonnige Pfingsten" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/










1 Kommentar:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Ariane,
auch dir frohe pfingsten! das mit den kinderkursen finde ich genial :0) da entstehen so tolle sachen. Dein strickprojekt sieht prima aus, tolle wolle- ich hoffe, jetzt klappt alles! Flohmärkte sind klasse, ein tolles spinnrad hast du da ergattert! so eins hab ich in schweden im urlaub entdeckt, aber es war einfach kein platz mehr im auto :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)