Dienstag, 25. Juni 2019

Melina von Muschelmaus

[Werbung]


Hallo,


eigentlich wollte ich Euch mein tolles Tuch Melina nach der Anleitung von Uta vom Blog Muschelmaus strickt ja schon gestern zeigen, aber ich gebe zu, ich hatte keine Lust mehr gestern Abend, noch den PC anzuschmeißen. Und da die Vögel heute Morgen so laut gezwitschert haben, hole ich das jetzt gleich nach. So sitze ich gerade in unserem Wintergarten und genieße noch die angenehme Kühle, bevor nachher die Sonne aufgeht und es drinnen kaum mehr auszuhalten ist. Aber ich will mich ja gar nicht beklagen, ich freue mich, dass der Sommer da ist, allerdings reichen mir 23 Grad auch. 


Deswegen ist meine Melina zum Tragen natürlich gerade viel zu warm, aber zum Stricken war sie sehr angenehm bei den Temperaturen, da sie nicht so riesig ist. Lang ist sie schon, aber da es ein flaches Dreieck ist, kann man Melina toll auch während der Arbeit drinnen tragen und ich brauche ab Herbst wieder immer was um den Hals. Geht Euch das auch so? Ihr braucht übrigens nur einen Strang dieses schönen Garns für das Tuch.












Ein gutes Foto zu machen, war gar nicht so einfach. Sicher kommt das Muster bei einfarbiger Wolle noch besser zu Geltung, aber ich finde es einfach wunderschön. Und das Material der Wolle ist einfach ein Traum. Die Soul Hand Dye von ProLana premium ist ein, wie der Name schon sagt, handgefärbtes Merino-Mohair-Seide-Gemisch und ich habe sie in fünf Farben. Sie strickt sich so schön, dass es wirklich eine Freude war und flott von der Hand ging.Leider läuft das schöne Garn aus, aber gut für Euch, denn deshalb ist es reduziert. Die schöne Anleitung zu dem Tuch bekommt Ihr übrigens hier und auf Ihrem Blog gibt es bis 30.6.19 auch noch was Tolles zu gewinnen, also lohnt es sich gleich doppelt, da mal rüber zu hüpfen (hier geht es zum Gewinnspiel)

Die liebe Uta hatte mir am Samstag auch ein Geschenk mitgebracht, dass ich Euch unbedingt nochmal zeigen muss. Die hübsche Kette hatte ich Euch ja im letzten Blogpost schon gezeigt, aber der Wurm, der süße Maschenmarkierer inklusive der kleinen Schachtel waren auch noch dabei. Ist das nicht süß?? Ich bin total hin und weg. Lieben Dank nochmal, liebe Uta!! und vor allem, dass Du den weiten Weg aus Essen auf Dich genommen hast. Ich habe mich so gefreut :-)


Natürlich habe ich seit gestern auch was Neues auf den Nadeln. Das zeige ich Euch aber ein anderes Mal. Meinen Mantel weiterzustricken, ist mir bei diesem Wetter wirklich zu warm. Da es am 13. Juli aber für ein paar Tage in den Urlaub geht, brauche ich ja schon mal ein paar Projekte, die ich mitnehmen kann. Möglichst nicht zu komplizierte, denn ich werde vielleicht das ein oder andere immer an der Frau haben. Wie macht Ihr das im Urlaub? Nehmt Ihr ein Urlaubsprojekt mit oder habt Ihr sogar mehrere dabei? Alternativ ja auch eine tolle Zeit, um diverse Ufos zu erledigen. Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Ich werde jetzt mal Frühstück machen und meinen Sohn aus dem Bett schmeißen. Ein paar Tage noch, dass sind hier in Schleswig-Holstein auch Ferien, da freue ich mich drauf, weil dann alles etwas entspannter wird. Geht es Euch auch so?

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, 
bis bald
Eure ArianeB


P.S.: Ich werde so oft gefragt, ob man bei mir auch bestellen kann. Das geht natürlich auch und ich versende ab 60€ sogar versandkostenfrei. Schickt mir dafür einfach eine Mail! Oder Ihr stöbert mal in meinem ggh-Wolle-Shop, dann klickt gern einfach auf das Bild meines Ladens oben rechts in der Ecke. Der Shop wird von ggh gepflegt und dort könnt Ihr sogar aus dem gesamten schönen Sortiment von ggh einkaufen. Natürlich bekomme ich eine entsprechende Vergütung. Herzlichen Dank!

verlinkt zu: StricklustDVDHOTCD

Der Beitrag "Melina von Muschelmaus" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


2 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Schön ist Melina in der Wolle geworden, gefällt mir gut. Und dann bei der Hitze tragen, das ist echt ne Leistung, grins, ich schwitze schon, wenn ich die Bilder anschaue

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
die Wolle und das neue Tuch sieht klasse aus. 😍 Deine Herzkette passt super zu Dir und wird jetzt sicher öfter getragen?
Habe einen tollen warmen Tag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea