Samstag, 22. Dezember 2018

Auf geht´s Richtung Weihnachten...

[Werbung]

Hallo,

heute war mein letzter Tag im Laden vor Weihnachten. An Heilig Abend habe ich ganz geschlossen. Auch ich brauche den Tag für meine Weihnachtsvorbereitungen, denn ich brate dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder eine Gans, meine Mama macht die Beilagen und meine Tochter den Nachtisch. Das ist doch eine stressfreie Arbeitsteilung, findet Ihr nicht?

Die letzten Wochen im Laden waren doch recht turbulent. Erst musste ich ja unbedingt die letzte Patchworkpalsdecke fertig bekommen, damit sie rechtzeitig in die Post gehen konnte, dann habe ich ja im Laden seit November die neuen Nähmaschinen, die auch ganz toll von meinen Kunden angenommen werden und ich hoffe, dass alle genauso zufrieden mit ihnen sind, wie ich. Ich wollte mir die ganze Zeit mal etwas auf der Overlock nähen, aber dazu fehlte einfach die Zeit. Deshalb habe ich sie mit nach Hause genommen, um mit ihr in Ruhe an Weihnachten eine gemütliche Hose und vielleicht sogar zwei Shirts zu nähen. Dafür habe ich mir Jersey mitbestellt und hoffe Euch schon bald, mein erstes Erfolgserlebnis zeigen zu können. 

Gestern Nachmittag war dann auch noch ein gemütlicher Handarbeitstreff, den hoffentlich alle Beteiligten sehr genossen haben. Ich möchte mich auch nochmal hier für die lieben Geschenke bedanken (die Blumen hat meine Tochter beim Foto leider nicht mit aufgenommen), das wäre echt nicht nötig gewesen, ich freue mich einfach immer so, dass Ihr alle gern kommt. 


Bea und Heidi haben bei der Gelegenheit gleich mal ihre fertigen Ubuntus mitgebracht (und wenn jetzt die Frage kommt, ob ich schon fertig bin, muss ich diese leider verneinen :-( aber gleich nach dem Mantel mache ich weiter, jaaaa). Bea hat aus ihren Resten noch ein Sophie-Kissen gehäkelt, das jetzt super dazu passt. 














Die liebe Heidi hat mir am Donnerstag noch ihren tollen fertigen Lonestar gezeigt, den sie jetzt an Weihnachten verschenken will, ist der nicht toll geworden? Der Beschenkte wird sich sicher riesig freuen. 






Und dann muss ich Euch unbedingt noch den tollen Pulli zeigen, den sich meine Tochter zu Weihnachten gestrickt hat. Ich kann ihn erst jetzt zeigen, da sie ihn letzte Woche natürlich mit hatte. Ist der nicht cool mit seiner Bommelnase? Für nächsten Jahr werde ich mal die Anleitung aufschreiben. 


Ja, und da seht ihr auch, dass unser Baum schon geschmückt ist, schon seit dem ersten Advent. Wir haben schon seit Jahren keinen echten Baum mehr, weil wir das nicht gut finden, dass die Weihnachtsbäume für teures Geld verkauft werden, abgeholzt und für drei Tage ins Haus geholt werden, um danach auf den Müll zu landen. 

Jetzt fehlen nur noch die Geschenke, die ich morgen Früh noch einpacken muss.  Den bunten Teller mache ich auch morgen schon fertig und dann fahren wir nachmittags wohl nochmal auf den Weihnachtsmarkt. Die ganzen Touristen sollten jetzt schon Richtung Heimat gefahren sein und es wird etwas ruhiger dort. Wir waren bisher nur einmal ganz kurz dort und es war soooo voll, dass man eh nichts sehen konnte. Und Ihr? Seid Ihr regelmäßige Weihnachtsmarktbesucher? 

Ich werde jetzt gleich noch gemütlich an meinem Mantel aus der Contino von ggh weiterstricken. Das zweite Vorderteil ist fast fertig und dann sollten die Ärmel ja auch ratzfatz gehen. Ach, ich freue mich schon so, ihn Euch zu zeigen und zu tragen. Im Moment trage ich total viel meinen roten Mantel aus der Merino Pur 125 (siehe Blogpost hier) und deswegen musste es unbedingt noch ein zweiter sein.

Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent und noch entspannte Weihnachtsvorbereitungen,

Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Auf geht´s Richtung Weihnachten..." erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

ein Weihnachtspulli stand diese Jahr auch auf meiner Liste allerdings genäht, habe ich aber nicht geschaft. Egal im nächsten Jahr wird das dann bestimmt etwas.
Der Weihnachtspulli deiner Tochter sieht klasse aus und die Nase finde ich richtig genial. :) Du machst es richtig Zeit für dich und deine Familie da darf der Laden ruhig mal zu sein. Bei uns gibt es auch in diesem Jahr einen Baum im Topf ... .

Ein tolles Weihnachtsfest für Dich und deine Lieben... .

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea