Sonntag, 2. Dezember 2018

Achtung!!! Bilderflut! Denn es ist mal wieder Showtime!!

[Werbung]

Hallo,

heute ist der erste Advent und bei uns ist das Wetter schon ziemlich weihnachtlich: 7 Grad und Dauerregen! Nun ja, dafür können wir es uns dann zuhause gemütlich machen und vielleicht noch an dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk nähen, stricken, häkeln. 

Da ich mit meinen Sachen auf den Nadeln oder unter der Maschine noch nicht wirklich weitergekommen bin, zeige ich Euch heute endlich mal wieder die schönen Sachen, meiner lieben Kundinnen und Freunden, die bei mir rund um den Laden entstanden ist. Es sind längst nicht alle, denn seit dem letzten "Showtime" ist einfach viel zu viel Zeit vergangen. Es kam immer wieder etwas dazwischen, was ich zuerst gezeigt habe und irgendwann sind es so viele Sachen, dass so ein Blogpost natürlich auch viel länger dauert. Aber als ich vorhin mein Handy durchsuchte, stolperte ich über all die schönen Sachen und dachte bei mir: Heute ist der richtige Tag dafür. 

Bestimmt findet Ihr auch noch die ein oder andere Geschenkidee und da ja viele Tücher und Ponchos dabei sind, sind die vielleicht sogar noch zu schaffen, oder aber auch eine tolle Geschenkidee für einen lieben strickenden Menschen. Bei Fragen zögert auch nicht, mich anzusprechen. Und wenn Ihr stricken lernen wollt, dann kommt auch gern vorbei. 

Ich fange dann einfach mal an und ich bin selbst gespannt, ob ich noch alle Namen und Wollarten zusammen bekomme ;-) Sollten sich Fehler einschleichen, seht es mir bitte nach und sagt auch gern Bescheid. Ich freue mich immer über feedback, positiver oder negativer Art. 

Dieses hübsche Jäckchen zum Beispiel hat Kerstin aus der Reva von ggh gestrickt. Die sieht einfach mega klasse aus. Die Anleitung ist aus der Maschenwelt von Wooly Hugs. 
Die Socken aus der Elbsox von ggh finde ich auch superschön, leider weiß ich gerade nicht mehr, wer sie gestrickt hatte, aber ich bin so begeistert von dem Farbverlauf und das Muster ist doch auch wie gemacht für diese Socken. Vielleicht kann mir jemand helfen, wer sie gemacht hat? ;-)
Das nächste Tuch ist aus der Yearsocks von Wooly Hugs. Ich glaube, ich habe aus diesem tollen Sockengarn bisher mehr Tücher als Socken gesehen (lach). Aber der Verlauf ist auch zu schön und ein toller Hingucker.
 Das Petrolfarbene ist von Silke und auf dem rechten Bild seht Ihr Jessica mit ihrem Rüschentuch.

In Petrol hat auch Andrea sich diesen tollen Loop gestrickt. Ist das nicht toll, wie sanft die Farben bei allen Dreien ineinander übergehen?

Britt hat aus der Yearsocks diese schönen Socken gestrickt, Ihr seht es gehen auch Socken!! :-) Auch da gefällt mir der Farbverlauf und natürlich das Muster ganz toll! 

Diese tolle Tunika hat Angelika aus zwei Bobbeln Bobbel Cotton von Wooly Hugs gestrickt. Die ist wirklich auch wunderschön geworden und steht Ihr hervorragend!

Ach ja, und ich freue mich immer, wenn ich wieder einen fertigen "Lübeck-Poncho" aus dem Buch Stricklieblinge von Ines Kollwitz sehe.
Diesen hier hat Renate aus der Reva von ggh für Ihre Schwiegertochter gestrickt. Da würde ich mich auch wie Bolle drüber freuen, schade, dass meine Schwiegermutter nicht strickt ;-) wunderschön, bestimmt zieht sie ihn nie wieder aus.  



Auch dieser schöne "Lübeck-Poncho" macht seiner Besitzerin sehr viel Freude, wie ich weiß und er steht Ihr auch einfach megagut.

Melanie hat ihn aus der Sundero von Fila Doro gestrickt. Die Sundero ist ein handgefäbtes Sockengarn und ich bin einfach begeistert, wie schön die Farben hier wirken. Sie hat ein tolles Leinenkleid, das einfach hammermäßig zusammen aussieht. 


Ein weiterer Lübeck-Poncho ist aus der Ayni von Amanoyarns gestrickt worden. Das Garn ist superweich und leicht und versprüht einen Hauch von Luxus.  








Regina hat hier eine tolle Jacke aus der Alpaka Rythm von Scheepjes gestrickt. Die Farbe passte perfekt zu dem Kleid, das sie damals mithatte und zu gern hätte ich Euch ein Foto inklusive Kleid gezeigt. Die Jacke aus Merino-Alpaka ist schön leicht und trotzdem wärmend über einem kurzäremligen Kleid. Dabei schön kuschlig. Ich finde, sie ist ein echter Hingucker in dieser Farbe und würde auch klasse zur Jeans passen.

Ein Klassiker von den Farben und bestimmt der beliebteste Bobbel-Cotton von Wooly Hugs ist der weißblaue Bobbel in meinem Laden. Mag das an der Nähe zur Küste liegen oder nur daran, dass die Farben einfach überall zu gut passen. Ich freue mich immer wieder über ein fertiges Tuch, dieses hat Melanie gestrickt für eine Freundin. Bestimmt kuschelt diese sich gerade darin ein und freut sich jeden Tag darüber.








Wenn es hier im Norden kühler wird, ist das meist auch mit einer steifen Brise verbunden. Da ist es immer gut etwas Kuscheliges um den Hals zu haben. Diese schnellen Halswärmer haben Jessica, Andrea und Ulrike aus der Muria von Schulana gestrickt. Schnell gemacht und nicht mehr frieren. Die Farben bringen doch richtig Spaß, oder? Ist übrigens ein Auslaufgarn, also nur noch solange der Vorrat reicht.



Auch aus der Twista von ggh hat Ulrike schöne Halswärmer gestrickt. Eigentlich auch noch in anderen Farben, aber anscheinend habe ich nur diesen fotografiert. Da sie immer mit dem Rad unterwegs ist, ist es nochmal um einiges kälter und da leistet Ihr dieser Cowl super Dienste und sieht auch noch toll aus. 

Andrea suchte eine Farbe als Kombination zu einem Garn, welches sie schon in ihrem Stash hatte und wir fanden zufällig das gleiche Garn bei mir im Laden, so hat sie aus der Mohair Tweed von Schulana diese tolle Mütze gestrickt, ideal für lange Strandspaziergänge an der Küste.






Nicht nur Marie liebt dieses weiche Garn Merico von Fila Doro, das aus 70% Baumwolle und 30% Schurwolle besteht und einfach ganz toll verstrickt aussieht, weil es immer so schön schimmert. Kuscheliger kann man seine Ohren kaum einpacken. Ist das nicht eine schöne Idee?










Ihre kleine Ida hat ein passendes Dreieckstuch für den Hals bekommen. Jeder, der diese Wolle schon mal angefasst hat, weiß wie schön kuschelig das sein muss.


Bärbel hat sich zum Beispiel diesen tollen Pulli daraus gestrickt, auch in dem Petrol kommt das unheimlich gut raus mit dem hellen Unterfaden. Dadurch bekommen auch die dunklen Farben eine tolle Leuchtkraft und das Gestrickte sieht so schön aus. Es gibt sie noch in vielen weiteren Farben. 


Angelika hat sich zum Beispiel eine schwarze Jacke davon gestrickt, als Raglan von oben und sie ist von der Strickart total begeistert. War sicher nicht ihr letzter RVO.



Und auch sonst hat Angelika noch viele weitere tolle Sachen gemacht. So zum Beispiel dieses tolle Tuch aus einem Bobbel-Cotton von Wooly Hugs. Die Farbe läuft leider aus, obwohl der verarbeitet total genial aussieht, findet Ihr nicht?







Und sie hat diesen tollen Poncho aus der ProLana Venezia gestrickt. Die Wolle ist auch total kuschelig und ergiebig. Ideal für einen Ponche zum Reinkuscheln.









Der Seelenwärmer ist wieder eine Anleitung aus der Maschenwelt von Wooly Hugs, gehäkelt aus der ProLana Allround.Tolle Arbeit!




























Ganz toll finde ich auch die Strickjacke, die sich Christa nach meiner Anleitung aus der Alpino von Fila Doro gestrickt hat. Die ist einfach super geworden und, wenn Christa ihre nur halb so oft trägt, wie ich meine, hat sich die Arbeit doch gelohnt.














Charlotte hat alle Grund zum Strahlen, denn sie hat diese tolle Strcikjacke aus der Sockenwolle BusinessBamboo von ProLana gestrickt. Das Garn aus Merino und Bambus ist ideal auch für Oberteile und Tücher, weil sie nicht nur ergiebig ist sondern auch total angenehm weich. Steht ihr doch wunderbar, oder?






















Und weil sich die Wolle so gut strickte, hat sie für ihre Mama noch einen Rock gestrickt, diesmal in Anthrazit.








Diesen Wolkig aus der Scheepjes Invicta Colour hat wieder Angelika gezaubert. Langsam können wir wirklich von zaubern sprechen, denn es ist doch toll, was sie so alles strickt und häkelt, oder?




Ein sehr beliebtes Muster ist auch der Rüschenschal, den ich hier gleich zweimal aus der Avelino von ProLana zeige. Einmal in Petrol von Andrea gestrickt und der Schwarze wurde von Michaela gefertigt. Beide sehen total genial aus, findet Ihr nicht? Ich liebe das Muster auch und habe ihn bereits unzählige Male gestrickt.

Und nocheinmal wurde aus der Scheepje Invicta Colour ein Tuch gestrickt. Diesmal von Silke. Der Farbverlauf ist richtig schön.

Auch das nächste tolle Tuch hat Silke gestrickt. Der Bobbel-Cotton von Wooly Hugs in diesen schönen Pastellfarben passt wunderbar zu diesem schönen Muster, lässt einen schon auf den Frühling freuen. 














Das nächste Tuch ist aus der Merino-Seide von ProLana und ja, es ist so kuschelig wie es aussieht, die Farben finde ich auch wunderschön. Ich glaube, das Leben wäre nur halb so schön ohne solche wunderbaren Halsschmeichler. Gerstrickt hat ihn auch wieder Charlotte. 















Den Bobbel-Cotton Extra von Wooly Hugs muss man einfach mal gestrickt sehen, damit man sieht, wie schön der Farbverlauf rauskommt. Von Schwarz zu hellblau über grau ist doch eine mega Farbkombi. 



Von diesem tollen Schal aus der Reva von ggh konnte ich gar nicht genug Fotos machen, ich will Euch hier wenigstens zwei davon zeigen. Den Namen der Kundin weiß ich gar nicht, aber sie sagte, sie hat einfach drauflos gestrickt und so sieht der Schal gar nicht aus. Ich bin so begeistert und der stand ihr auch so wunderbar. Sie hat neue Wolle von der Bergamo mitgenommen, wieder verschiedene Farben und ich kann es kaum erwarten, bis sie fertig gestrickt hat. Bestimmt wird auch das so wunderschön. Dankeschön für´s Zeigen!

Die Reva ist ganz toll für einen Schal oder Tuch, weil sie so schön anschmiegsam ist. Übrigens kann ich es nicht oft genug erwähnen, sie wird ja aus recycelten Jeanshosen hergestellt und im Frühjahr kommt eine neue Farbe raus. 

Ist dieses Set nicht auch süß! Angelika hat es aus der Star von ProLana gestrickt und wird jetzt nicht mehr so schnell frieren. 


Und nun zeige ich auch noch einen kuscheligen Halsschmeichler aus der neuen Moa von ggh. Sie besteht aus 70% Alpaka und 30% Seide und hat einen tollen Farbverlauf. Dieses schöne Tuch hat Melanie gestrickt. 

Die Socken mit dem komischen Namen und Aussehen heißen: Hipsulaisen Karuselli Socken. Melanie hat sie ausprobiert und ist ganz begeistert von der Passform. Vielleicht probiere ich sie auch nochmal aus. Gestrickt sind diese aus der Sockenwolle Tannheim5 von ProLana, wo ich nur noch einige Restbestände habe. 



Puh, das war jetzt ganz schön viel, oder? Habt Ihr bis zum Ende durchgehalten? 
Ich verspreche, dass ich jetzt ab sofort wieder öfter die schönen Ergebnisse meiner Kunden zeige. Das bringt mir vor allem selbst auch so einen Spaß.

Ich habe heute tatsächlich den Quilt fertig geheftet, so dass ich am Mittwoch quilten kann. Morgen und Dienstag kann ich dann schon mal das Binding vorbereiten.Wie freue ich mich, wenn ich diesen großen Quilt endlich fertig habe. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche. Bei mir geht es morgen mit dem EPP-Nachmittag weiter und wir wollen die Sterne machen, die ich letztes Jahr mal gemacht hatte (hier).

Bis bald 
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust

Der Beitrag "Achtung!!! Bilderflut! Denn es ist mal wieder Showtime!!"

4 Kommentare:

Tüdelband hat gesagt…

Soviele schöne Sachen. Die Socken sehen total spannend aus. Kann mir das gar nicht vorstellen, wie sich das trägt. Ich gehe jetzt mal googeln, vielleicht werde ich schlauer.

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

da kann ich ja nur wow sagen oder staunen, sooo viele schöne Dinge sind wieder entstanden, eins schöner als das andere. :)

Ich nehme dieses (https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ebook?product_id=21591) Schnittmuster für meine Socken. :)

Ganz liebe Adventsgrüße, deine nähbegeisterte Andrea :)

Muschelmaus hat gesagt…

WOW, was für eine Flut toller Sachen, da ist ja ein Teil schöner als das andere....
Gruß aus dem Ruhrgebiet

Unknown hat gesagt…

Huhu, Ariane! Das sind ja wieder soooo viele schöne Sachen, ich könnt wieder alles nachstricken!!! (Die Pink-farbenen Elb-Soxx waren übrigens von mir. ��)