Sonntag, 16. Dezember 2018

Im Weihnachtsstress

[Werbung]

Hallo,

geht es Euch auch so, dass vor Weihnachten alles so geballt kommt und man gar nicht recht die Zeit findet, die Vorweihnachtszeit zu genießen? Deswegen komme ich im Moment kaum zum Bloggen und auch mein Strickmantel dauert länger als gedacht, weil ich auch abends oft noch Bestellungen oder andere Dinge fertig mache. Ich bin gespannt, ob ich am Ende tatsächlich auch an alles gedacht habe und nichts vergesse.  

Im Laden trudeln im Moment täglich Pakete mit neuer Wolle und neuen Stoffen ein und ich kann Euch jetzt schon sagen, im neuen Jahr lohnt es sich, einmal bei mir vorbeizuschauen, denn ich werde gerade bei den Stoffen einiges zu besonderen Angeboten abverkaufen.



Von Strickimicki sind auch endlich die neuen Tassen, Postkarten und sogar Brillenputztücher eingetroffen, wer also in der Woche vor Weihnachten noch ein kleines Geschenk braucht, wir finden bestimmt etwas.


Worüber ich mich aber in dieser Woche besonders gefreut habe, ist dieser kleine Freund hier. Den Wichtel hat mir die liebe Bea vorbeigebracht. 

Ich fand ihn schon so süß, als sie ihn gepostet hat, aber in echt ist er noch viel niedlicher. Im Moment sitzt er jetzt in meinem Fenster und freut sich über jeden, der mal reinschaut.

Und ich habe diese liebe Weihnachtskarte von einer lieben Kundin bekommen. Da ich nicht weiß, ob es ihr recht wäre, dass ich den Text hier ablichte, möchte ich aber kurz etwas daraus zitieren: "... Ich habe in diesem Jahr die Einkäufe in Deinem schönen Geschäft sehr genossen. Und nun habe ich viel Freude mit meiner neuen Nähmaschine... Danke für viele schöne kreative Stunden!..."

Hach, wie schön, gibt es eine schönere Bestätigung, das Richtige zu tun? Ich freue mich, dass ich Dich glücklich gemacht habe, liebe Bärbel, und ich hoffe, dass ich das noch sehr oft tun kann, bei Dir und bei vielen, vielen anderen. Das macht mir so eine Freude, ein schöneres Geschenk hättest Du mir gar nicht machen können. Und ich bin schon sehr gespannt, was Du noch Schönes darauf zauberst!

Natürlich bin ich auch ein wenig kreativ, aber weil ich im Moment an einer neuen Anleitung für das Patchwork Magazin arbeite, kann ich Euch davon hier natürlich noch nichts zeigen. Aber es gefällt mir jetzt schon und nur soviel verrate ich hier, es ist eine gemeinsame Arbeit von meiner Tochter und mir :-)

Und ich habe eine Tasche genäht, wo ich hinterher erfahren habe, dass es die Anleitung kostenlos im Netz gibt (hier). Das Leben könnte manchmal so einfach sein. Sie nennt sich, japanische Knotentasche.





















Mich überzeugt die Form allerdings nicht so, auch nicht mit meinen zusätzlichen Abnähern, deswegen habe ich was anderes ausgetüftelt, was ich persönlich  praktikabler für unterwegs finde. Dazu schreibe ich Euch die Anleitung mal in den nächsten Tagen auf und vielleicht hat der ein oder andere ja Lust und Zeit, sie nachzunähen.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen dritten Advent und eine entspannte nächste Vorweihnachtswoche, 

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Im Weihnachtsstress" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

hach das kommt mir dieses Jahr soo bekannt vor.
Ich kann irgendwie nicht so wie ich will, keine Ahnung ob einfach nur die Luft raus ist? Es ist mir einfach zu schnell... ich habe noch nicht mal alle Geschenke und
das sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich. Aber es ist nun mal so...

Dieses Jahr gibt es für die Herzensmenschen vielleicht auch einfach nur selbstgemachtes aus der Küche, das wäre bis auf die Plätzchen dann auch schon fertig.

Liebe Grüße sendet dir deine Andrea

P.S.: Die den kleinen Mann auch sooo toll findet. :)