Dienstag, 18. September 2018

Ubuntu-Cal Teil eins ist fertig!!

Hallo,

ach ja, als ich von dem Scheepjes CAL Ubuntu gehört habe, wusste ich sofort, dass ich da mitmachen würde. Schon damals, als ich die Sophie gehäkelt habe, hatte ich so viel Spaß dabei, das wollte ich unbedingt nochmal mitmachen. Damals habe ich allerdings nur mit einem günstigen Polyacryl-Garn gehäkelt, was auch toll aussah, aber natürlich lange nicht so schön ist. Ich hatte mir damals immer gesagt, dass ich die ja nochmal machen könne, mit höherwertigem Garn, aber ehrlich, ein zweites Mal, dazu ist es natürlich nie gekommen. Deshalb musste es dieses Mal unbedingt das Original-Garn sein, die Scheepjes Cotton 8. Das Praktische ist, dass es ein vorbereitetes Kit gibt, das alles enthält, bis auf die Nadel. Natürlich ist die Wolle enthalten, ausreichend Maschenmarkierer (24 Stück), ein Label und ein Holzknopf. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wie mein Ubuntu am Ende aussieht. Der Anfang ist schon mal vielversprechend.

Wer übrigens Lust hat, noch mitzumachen, der kann noch einsteigen. Ich hätte auch noch ein paar Kits da, small sowie medium. Der CAL dauert 12 Wochen, so dass man vor Weihnachten mit der Decke fertig sein kann. Wäre ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, entweder als fertige Decke oder als komplettes Kit zum Selbsthäkeln. Die Anleitung für den ersten Teil findet Ihr hier. Ich würde aber auch das Video von Dedri empfehlen. Danach versteht man die Anleitung viel besser.

Gibt es hier noch jemanden, der auch mit häkelt, dann würde ich gern meine Begeisterung mit Euch teilen. 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Altweibersommertag, bei uns sind heute nochmal 30 Grad und ich sitze hier draußen in der Sonne. 

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust, DD, HOT, CD

Der Beitrag "Ubuntu-Cal Teil 1 ist fertig" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

der Anfang ist gemacht und sieht einfach toll aus! :) Ich wünsche dir viel Spaß bei dem CAL und

einen tollen Tag an der Nadel, die Nähbegeisterte

Kunzfrau hat gesagt…

Die Farben leuchten wunderschön. Viel Spaß beim Häkeln!

Gruß Marion