Samstag, 15. September 2018

Die leckersten Blaubeer-Hefeschnecken der Welt!!

[Werbung]

Hallo,

meine Tochter und ich testen ja im Moment gerade das Buch "Glücksmomente backen" aus dem Frechverlag und irgendwie erinnert es mich an die Zeit, als ich so ca.18 Jahre alt war und mir immer alle drei Wochen Rezepte aus einer Sammeledition zuschicken lassen habe. Ich bekam immer ca. 12 Rezepte und mit der Zeit sammelten sich sieben Ringbücher mit einer immensen Rezeptsammlung an. Damals habe ich unheimlich gern Rezepte ausprobiert und als die Sammlung irgendwann endete, habe ich mir tatsächlich den Spaß gemacht und mal ausgerechnet, was diese sieben Ordner alle zusammen gekostet haben und ich kam auf über siebenhundert Deutsche Mark, was heute ca. 350 € wären. Hört sich nach einer Menge Geld an, aber es hat mir so viel Spaß gemacht, über Jahre diese Rezepte zu testen und ich kenne keines meiner Kochbücher so gut, wie diese Sammlung.

Nun ja, und jetzt darf ich ja dieses Backbuch testen und es bingt Spaß, sich in Ruhe die Rezepte anzugucken und zu überlegen, was man als nächstes ausprobieren könnte. So habe ich letzten Sonntag, während mein Mann und mein Sohn eine Ikea-Kommode aufgebaut habe, das Rezept "Kirsch-Crumble mit Vanillesoße" getestet. Zuallererst: Diese Vanillesoße war der Oberknaller!!! So lecker, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Die werde ich bestimmt noch mal zu anderen Sachen machen.

Die Früchte (wir haben TK-Beerenmischung genommen plus frische Äpfel) würde ich etwas mit Gelierzucker bestreuen, damit die Flüssigkeit etwas angedickt wird, aber die Streusel darüber waren oberlecker. Wer keine Vanillesoße mag, kann übrigens prima Vanilleeis nehmen, dann das Crumble unbedingt warm genießen.

ISBN-13: 9783772480478

Meine Tochter hat dann heute vormittag das nächste Rezept getestet und die Blaubeer-Hefeschnecken gebacken. Und ungelogen, das sind die leckersten Hefeschnecken, die ich jemals gegessen habe. Zum Glück sind noch genügend da und ich kann morgen nochmal welche futtern. Ich freue mich schon drauf.


Als nächstes habe ich mir die Limetten-Cookies vorgenommen, Zutaten habe ich schon da. Vielleicht komme ich morgen dazu. 

Fazit: Dieses Buch von der Bloggerin von  Das Knusperstübchen kann ich wirklich nur empfehlen. Schon beim Durchblättern stellt sich ein Glücksgefühl ein ;-)

Wenn Euch das Buch interessiert, dann könnt Ihr es zum Beispiel hier bestellen. Es kostet nur 15,99€.

Mir wurde das Buch zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich beim Frechverlag bedanken. Das hat wirklich Spaß gemacht.

So, es ist schon sehr spät und mein Bett ruft. Ich wünsche Euche eine gute Nacht und bestimmt melde ich mich morgen nochmal.

Bleibt kreativ und bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Die leckersten Blaubeer-Hefeschnecken der Welt!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

hach das ist doch für jede Mama ein Traum oder? Wenn die eigene Tochter backt und dann noch soooo leckere Schnecken dabei heraus kommen. :) Sie sehen sehr lecker aus und man bekommt direkt Hunger darauf.

Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

P.S.: Wenn du Lust hast kannst du die tollen Schnecken (heute) noch hier verlinken: https://soulsistermeetsfriends.com/2018/09/16/blogparade-sonntagsglueck-no-37-ich-freu-mich-auf-den-herbst/