Hallo,
jeden ersten Montag im Monat nähen wir bei mir im Laden mit der Hand. Ich versuche auch immer etwas vorzubereiten und für den letzten Montag hatte ich ein Hexie-Körbchen rausgesucht und ausprobiert. Das hat richtig Spaß gemacht!
Das linke Körbchen ist übrigens von Melanie und das rechte von mir.
Man braucht dafür nur wenig Stoff und kann es super aus Stoffresten herstellen. Wir haben uns hier für herbstliche Stoffe entschieden, aber auch in weihnachtlichen Stoffen sehen diese Körbchen bestimmt total süß aus. Man könnte sie zum Beispiel mit ein paar selbstgebackenen Keksen oder kleinen Naschis verschenken. Da freut sich glaube ich jeder drüber.
Die nächsten beiden hat Claudia gemacht, auch total schön. Es sieht auch mit dem hellen Innenstoff total schön aus.
Hexies machen viele ja unterschiedlich. Ich drucke die Vorlagen auf normalem Papier aus und hefte den Stoff um das Papier, indem ich durch Stoff und Papier steche. Andere heften nur um das Papier herum, das hat den Vorteil, dass man dann die Schablone rausziehen und die Fäden drinlassen kann.
Erst wenn ich dann alle Hexies zusammengenäht habe, löse ich die Heftfäden und nehme das Papier raus. In diesem Falle sogar erst nach dem Zusammennähen zum Körbchen.
Ich habe mein Körbchen entgegengesetzt der Anleitung nur auf einer Seite mit S320 verstärkt. Das ist ausreichend steif.
Die Anleitung findet Ihr übrigens in diesem Heft: Patchwork Magazin aus 01/2016.
So, ich werde mir jetzt mein Ubuntu-Häkelset schnappen, denn heute beginnt offiziell der Ubuntu-Cal von Scheepjes. Wenn noch einer von Euch mitmachen möchte, ich habe noch Kits, die ich auch versandkostenfrei innerhalb Deutschlands versende, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Habe schon lange nichts größeres gehäkelt und bin schon sehr gespannt.
Die deutsche Anleitung findet Ihr übrigens hier
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "EPP-Montag" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
4 Kommentare:
Die Teile sehen super aus, gefallen mir gut
Na da erinnerst du mich an was. Das will ich auch schon ewig nähen! Schön sind eure geworden!
Gruß Marion
Super schön und herbstlich.Werde so ein Teil nach unserem Urlaub im Hotel Eggental sofort nachbasteln.
Liebe Ariane,
die Körbchen sind ja einfach hinreißend. Ich finde Körbchen kann man immer gebrauchen. :) Auch eine tolle Geschenkidee und gefüllt mir Leckereien oder etwas tolles zum Entspannen sind sie sicher der Hit. :)
Liebe Grüße die Nähbegeisterte
Kommentar veröffentlichen