[Werbung]
Hallo,
heute zeige ich Euch mein Nadelkissen, dass ich neulich für meinen Patchworkkurs vorbereitet hatte. Melanie trat nämlich mit dem Wunsch an mich heran, das Muster Cathedral Window mal machen zu wollen und da das Muster sehr stoffintensiv ist, haben wir kurzerhand ein Nadelkissen genäht. Denn um zu verstehen, wie dieses Muster funktioniert, reicht schließlich ein Nadelkissen. Und ich finde es wunderschön. Ich habe meines aus Stoffen aus meinem Stash vor meinem Laden genäht, denn ich finde, dieser Knopfstoff passt einfach super für ein Nadelkissen.
Melanie hat sich für Blumenstoffe in Kombination mit Pink entschieden, was ich auch wunderschön finde. Und da Ihre Stoffquadrate die Größe vorgaben, wurden ihre beiden Kissen etwas kleiner, aber wie ich finde ideal, um es überall mit hin zu nehmen. In die Mitte hat sie einen Blümchenknopf genäht, passt genial dazu.
Das letzte Nadelkissen, welches ich Euch hier zeige, ist übrigens noch aus einer Zeit vor meinem Laden. Ich habe es damals nach einem Tutorial von "Das mache ich nachts" genäht. Wenn Ihr also Lust habt, auch so eines zu machen. Dann mal los! Meins ist schon recht alt, aber es ist seitdem immer in Benutzung und Nadelkissen kann man doch wirklich nicht genug haben, oder was meint Ihr?
Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Restsonntag. Ich werde weiter an Ubuntu häkeln, das bringt wirklich Spaß, dauert bei mir aber auch ganz schön lange. Ich hoffe, ich kann Euch spätestens am Mittwoch den fertigen zweiten Teil zeigen.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Nadelkissen gehen immer" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
1 Kommentar:
Die sind sehr schön, ich habe auch eine kleine Sammlung
Kommentar veröffentlichen