Dienstag, 24. Juli 2018

Geburtstagsaktion bei Ich - völlig ungeschminkt

[Werbung]

Hallo,


die liebe Andrea vom Blog Ich - völlig ungeschminkt hatte wieder zu Bloggergeburtstag aufgerufen. Vielleicht erinnern sich einige noch von Euch an die Aktion im letzten Jahr, wo Andrea Stoffstücke verschickt hatte, und jeder etwas daraus nähen sollte (ich berichtete hier davon). Das hatte mir damals so einen Spaß gemacht und der Läufer liegt heute noch oder wieder (da eben sommerlich) auf meinem Tisch im Laden, dass ich nicht gezögert hatte, mitzumachen. Dieses Mal sollte jeder ein Tischset nähen und dieses zu einer ihm zugelosten Person schicken. Nur wusste man vorher nicht, wen man bekommt, so dass man keine Geschmacksrichtung vorher wusste. Also habe ich einfach etwas genäht, dass mir Spaß gemacht hat und mir gefallen würde. 





Das hat total viel Spaß gemacht, das Muster zu nähen und es sieht komplizierter aus, als es ist, denn man näht einfach nur zwei gleich lange Streifen zusammen und schneidet in diesem Falle den Unistreifen an einer beliebigen Stelle durch. Ich hätte auch den bunten Streifen durchschneiden können, das hätte auch gut ausgesehen. Dann näht man die Streifen aneinander und schon hat man dieses tolle Top. Ich habe es mit einem Vliesrest unterlegt und verstürzt.



















Gequiltet habe ich es dann lediglich außen herum und in die Mitte ein freihändiges Muster und nun hoffe ich, dass es Bettina gefällt.
















Ich weiß nicht, ob es Zufall war, dass auch Bettina mich zugelost bekommen hat oder ob Pärchen gebildet wurden, aber auf jeden Fall habe auch ich mich über das Set von Bettina freuen dürfen. Das ist so ein schönes buntes Set geworden, so dass ich es, so lange das Wetter noch so gut ist, mit nach draußen auf unsere Terrasse nehme und nachher vielleicht mit in den Laden. Das Set macht doch einfach gute Laune findet Ihr nicht?


Diese 60Grad-Dreiecke wollte ich auch schon immer mal nähen, richtig toll ist das geworden, ich freue mich riesig. Danke, Bettina!!

Und Danke auch an Andrea, die wieder so eine tolle Aktion zu ihrem Geburtstag gestartet hat. Ich werde mir zum Januar, wenn mein Blog dieses Jahr auch schon seinen dritten Geburtstag feiert (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) auch mal wieder etwas ausdenken. Letztes Jahr hatte ich irgendwie zuviel um die Ohren.

Ich wünsche Euch noch eine tolle kreative Woche,
bis bald 
Eure ArianeB

verlinkt zu: CDHOTShow of Saturday

Der Beitrag "Geburtstagsaktion bei Ich - völlig ungeschminkt" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

4 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

es freut mich sehr zu lesen das die die Aktion genauso viel Spaß gemacht hat wie mir und du so Begeistert von deinem neuen Tischset bist. :)
Nein, es wurden keine Paare gebildet. Anscheind wollte der Zufallsgenerator es genau so. Ich habe es dabei belassen.

Ich wünsche dir eine tolle Urlaubszeit und viele schöne Stunden mit deinem neuen Tischset, deine Andrea :)

Kunzfrau hat gesagt…

Eine schöne Aktion und zwei wunderschöne Sets zeigst du. Bei de gut geeignet für die Resteverwertung.

Gruß Marion

Bettina Lindner hat gesagt…

Welch ein hübscher Zufall, dass wir uns gegenseitig benäht haben. Vielen liebe Dank für das wunderschöne Tischset.
Liebe Grüße,

Kris hat gesagt…

Very cute!