[Werbung]
Hallo,
Hallo,
ich glaube, seit Beginn meiner Kurse in meinem Laden stand der Wunsch in dem Raum, eine Schnabelina zu nähen. (Freebook findet Ihr übrigens hier) Da das eine umfangreichere Geschichte ist, was wohl jeder, der diese Tasche schon genäht hat, bestätigen wird, machte dies nur Sinn, wenn auch fast alle Teilnehmer diese mitnähen würden. Man lernt aber auch sehr sehr viel bei dieser Tasche und ich mag behaupten, dass wenn man die Schnabelina genäht hat, man ein viel besseres Verständnis für alle anderen Taschenschnitte aufbringt. Eine zusätzliche Schwierigkeit war ja das Nähen mit Paspeln, aber das hat keine der Vier abgeschreckt, deswegen zeige ich Euch die tollen Paspeln jeweils auf einem extra Foto.
Im Juni war es dann soweit und vier meiner sechs Kursteilnehmer wollten diese Tasche nähen und es sind (hier schon mal drei) superschöne Schnabelinas entstanden. Ich hoffe, ich kann Euch die vierte auch noch zeigen, leider hatte ich noch keine Gelegenheit für ein Foto.
Die erste Schnabelina ist von Melanie, aus blauem Leinen mit einem tollen Stoff mit keltischen Knoten abgesetzt.
Ein besonderer Hingucker ist das Paspelband, gestreift mit dezentem Pink. Konnte sich zuerst keiner so recht vorstellen, dass das am Ende so eine tolle Wirkung hat.
Die zweite Schnabelina ist von Andrea. Andrea hat auf die Vergrößerungsmöglichkeit verzichtet, dafür wollte sie aber gern den Schultergurt. Die Kombination mit dem Canvas und dem lilafarbenen Gütermannstoff sieht auch sehr edel aus.
Die letzte Tasche ist in maritimen Stoffen genäht. Andrea sagte zu mir, sie will alles, was möglich ist und so hat sie bei Ihrer Tasche weder auf die Vergrößerung noch auf den Schultergurt verzichtet. Außerdem wollte sie innen noch eine extra Stecktasche für´s Handy haben. In den maritimen Stoffen sieht die Tasche auch so richtig frisch aus.
Ja, ich bin mächtig stolz auf meine Mädels und jede von ihnen freut sich riesig, so eine schöne Tasche jetzt ihr eigen nennen zu können. Ich werde auch nochmal wieder eine nähen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Unbedingt muss ich Euch aber noch Susis neuen Hut zeigen, den sie unter anderem statt der Tasche genäht hat. Eigentlich wollte ich mir auch noch einen zum Urlaub nähen, aber ich fürchte, dass ich das nicht mehr schaffe. Susi und Heidi haben noch andere tolle Sachen genäht (Hose und Rock, sowie tolle Patchworksets, die ich Euch ein anderes Mal zeigen werde).
Im Juli und August finden dann jetzt erstmal keine Kurse statt bis auf einen Weihnachtsworkshop im August. Daher freue ich mich jetzt auf die nächsten Kurse im September, die auch schon wieder ausgebucht sind. Bin gespannt, wozu die Mädels dann Lust haben.
Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende und versuche heute Abend noch ein Stück von meinem Poncho zu schaffen. Ich bin beim letzten Knäuel und hoffe, es spätestens morgen fertig zu bekommen.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Ein Kurs voller Schnabelinas!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
1 Kommentar:
Liebe Ariane,
auch hier wurde schon eine Schnabelina Tasche genäht, und auch ich wollte alles wie du so schön schreibst. :)
Ich wollte immer mal eine kleinere Version nähen, da mir die große Tasche im Alltag
einfach viel zu groß ist.
Wenn ich so die vielen schönen Ergebnisse sehen, bin ich total Begeistert, nur leider gibt es hier keinen Nähkurs in meiner Gegend der relativ schnell zu erreichen wäre und kein Anfängerkurs ist. :(
Habe einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Nähbegeisterte :)
Kommentar veröffentlichen