Sonntag, 18. Februar 2018

Ich mache mit beim Taschenspieler 4 Sew Along! Popup!!


Hallo,

die liebe Regina hat mich auf diesen Taschenspieler 4 Sew Along von Frühstück bei Emma aufmerksam gemacht, lieben Dank dafür! Genau auf so etwas hatte ich gehofft, denn manchmal braucht man einen kleinen Tritt, um etwas zu beginnen. Ob ich es allerdings wirklich schaffe, jede Woche eine Tasche zu nähen, werden wir sehen, aber ich werde es versuchen und so habe ich heute begonnen und die erste Tasche genäht. Ich will versuchen, dabei meine Reste im Laden abzubauen und so ist diese Popup aus dem schönen Hortensienstoff von Makower entstanden. Dieser Stoff ist einfach superschön für kleine Taschen.
Da mein Rest ein bisschen kürzer war, habe ich die Tasche ein bisschen kürzer genäht. Das ist hier gar kein Problem gewesen. Die Tasche hat schön Volumen, da passt ordentlich was rein. zusammengefaltet bekomme ich sie aber nicht so leicht wie beschrieben, mag daran liegen, dass ich den Stoff mit einer leichten Vlieseline verstärkt habe. Aber ich mag sie sehr und sie eignet sich hervorragend als kleines Mitbringsel statt Blumen zum Beispiel (die sind in diesem Falle ja auf dem Stoff :-)).


Innen habe ich die Tasche mit einem karierten Stoffrest aus meinem Splendid-Sampler-Stash. Da sind noch so viele blaue Stoffe drin. 




Am letzten Donnerstag hatte Birgit bereits in meinem Patchworkkurs dieses kleine Popup-Täschchen genäht. Sieht das nicht auch klasse aus in dem Gütermannstoff mit den roten Punkten? Richtig toll, oder?
So, als nächstes folgt die Ruckzucktasche. Schnittmuster ist schon gedruckt und ausgeschnitten. Jetzt muss ich morgen nur mal Stoff raussuchen und dann geht es los. Ich freue mich schon drauf, denn ich hoffe, die Tasche macht ihrem Namen alle Ehre. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen schönen Wochenstart. Vielleicht wird es ja nächste Woche endlich etwas wärmer, ich kann gut ein paar Sonnenstrahlen gebrauchen. Wie gern würde ich mal wieder in der Sonne im Garten stricken. Das wäre schön!

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: TT

Der Beitrag "Ich mache mit beim Taschenspieler 4 Sew Along! Popup!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Rela hat gesagt…

In der Sonne draußen stricken??? Hallo, wir haben gerade Februar!!!
Viel Freude meim Taschen nähen. Mit Wärme aus der Heizung. Und ab und zu einen heißen Tee. Grüße von Rela

eSTe hat gesagt…

Auch du Ariane machst mit? Grad hab ich bei Valomea reingeschaut. Irgendwann werd ich mich auch mal intensiv mit Taschennäherei beschäftigen, bis dahin freu ich mich auf eure Ergebnisse.
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Die ist ja süß! Durch die etwas kürzere Bauweise wirkt das Täschchen noch knuffiger! Das mit dem Zusammenlegen müssen wir, glaube ich, alle noch üben! *lach*
Viel Spaß bei den nächsten Taschen.
LG
Valomea

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Ariana, Deine Popup sieht sehr hübsch aus! Ich habe gestern abend auch eine spontan genäht,muß ich noch verlinken,mir geht es auch so das ich gerne (neuerdings)gemeinsam nähe.1. weil es Ansporn gibt,2. weil man dann mehr der gleichen Taschen sieht und Vergleiche hat bzw auch "abgucken" kann.
Tja, also mit dem Träumen vom Sommer ist ja nun eine lange Weile noch hin, wie wäre es mit nem Frühjahrsstrick wenn es schon etwas wärmer geworden ist?
Liebe Grüße Petra