Sonntag, 13. November 2022

Weihnachtliche Wichteltüren - Mein Buchtipp!





[Werbung]

ISBN-13: 9783735850522

Hallo,

Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben letztes Wochenende schon unseren Weihnachtsbaum aufgestellt, denn erstens waren meine Tochter und Ihr Freund gerade da und wir sehen uns erst mitten in der Adventszeit wieder und da wir zu sechst (mein Sohn und seine Freundin) fleißig die Adventskalender verpackt hatten, haben wir auch gleich unseren Weihnachtsbaum geschmückt. So sind wir damit schon fertig und es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. 
 

Und damit ist es natürlich längst Zeit, Euch dieses tolle Buch vorzustellen, welches eigentlich schon länger bei mir liegt und ich habe mir sogar schon Material bestellt, bin nur einfach noch nicht zum Basteln gekommen. Ich würde nämlich sehr gern noch ein kleines Wichteltürchen für unseren Frühstücksraum basteln. 

Weihnachtliche Wichteltüren - Süße Bastelprojekte für zauberhaften Wichtel-Weihnachtsspaß von Sarah Arabatzis  und dem Frechverlag

Um nur ein paar Beispiele zu zeigen, habe ich Euch ein wenig was aus dem Buch fotografiert. Ich habe schon so oft in diesem Buch geblättert, weil auch jede Menge tolle Ideen, die man entweder komplett oder auch nur teilweise übernehmen kann. 
Es sind Beispiele für Wichtelbriefe, kreative Aufgaben für Kinder in diesem Buch, so dass wir die Zeit vor Weihnachten auch mit gemeinsamen Basteleien verbringen können. Ach ja, damals als meine Kinder klein waren, das wäre auch ein Spaß für uns gewesen. 



Alle Anleitungen sind ausführlich erklärt und meist mit wenig Materialeinsatz fertig zu stellen. Bei Basteln kommen Euch bestimmt noch mehr eigene Ideen und so kann die Wichteltür oder eben das Drumherum sich im Laufe der Adventszeit natürlich auch nochmal verändern. 


Ach ja, Weihnachtszeit ist doch was Schönes, oder? Habt Ihr Lust auf eine kleine kreative Auszeit? In der Zeit vor Weihnachten haben wir auf jeden Fall noch das ein oder andere Zimmer frei. Vielleicht entdeckt Ihr dann sogar irgendwo bei uns im Haus eine kleine Wichteltür.

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Frechverlag bedanken, der mir dieses tolle Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Es war mir so eine Freude und wird es sicherlich noch viele weitere Jahre sein. 
Wenn Euch das Buch gefällt, dann könnt Ihr es direkt beim Frechverlag hier bestellen oder natürlich bei Eurem örtlichen Buchhändler, der sich sicherlich über Euren Besuch sehr freut. (support your locals!)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag , 
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Weihnachtliche Wichteltüren - Mein Buchtipp!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

Keine Kommentare: