Samstag, 29. Oktober 2022

Schnell gestrickt für Groß und Klein - Stroff

[Werbung] 



Hallo, 

bestimmt kennt Ihr das auch: Ihr fangt was an zu stricken, weil Ihr das ganz toll findet und dann geht etwas nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt (bei mir war es ein Muster, was mein Handgelenk irgendwie nicht so gern mochte), also ändert Ihr es ab, dann gefällt es Euch aber nicht so wie das Original und Ihr kommt nicht weiter…. Also landet es erstmal in einem Projektkorb, wovon Ihr bestimmt auch mehrere besitzt. Aber eigentlich ist die Wolle für ein UFO viel zu schade… 

Ribbelt Ihr dann? Oder strickt Ihr dann bis zum bitteren Ende und zieht das Teil dann womöglich nicht an? 

Verschenken ist dann natürlich eine Option, aber nein, eigentlich viel zu schade, und schon gar nicht mit meinem Lieblingsgarn, der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron. 

Ich habe also geribbelt und neu angenadelt. 


Es wird diese tolle Jacke und ich bin jetzt schon ganz verliebt und kann es gar nicht abwarten, dass ich sie fertig habe. Ich habe ja schon eine Jacke aus der Tasmanian Tweed, eigentlich sogar zwei, aber die Rote hängt immer noch im Laden ;-) Aber was soll ich sagen, die Maschenprobe stimmte genau, das war doch Schicksal, oder??

ISBN: 978-3-8307-2130-7

Die Anleitung stammt übrigens aus dem tollen neuen Buch von Stroff und dem Stiebner Verlag und sie ist wirklich gut. Ich stricke wirklich Reihe für Reihe nach der Anleitung und es ist sehr gut beschrieben. Rundpasse liebe ich sowieso. 

In diesem Buch gibt es übrigens auch endlich mal schöne Modelle für Herren, die ja in den Strickanleitungsbüchern/heften oft zu kurz kommen. Ich könnte fast in Versuchung geraten und meinem Mann noch einen Pulli stricken :-)) Aber der hat ja letztes Jahr gerade erst einen bekommen, den muss er noch ein wenig mehr genießen, aber ich halte das schon mal im Hinterkopf. 

 


Natürlich ganz viele hübsche Sachen für mich, meist schlicht ohne viel Tüdelüt. 





Manche Modelle können auch Männlein oder Weiblein tragen, gerade wenn sie so schön schlicht sind. Oh, ich muss aufpassen, wenn ich die Bilder hier so betrachte, dann könnte ich mir den Pullunder da oben auch gleich noch stricken. 

Und auch für Jungs und Mädchen sind hübsche Modelle dabei. Oft gibt es die gleichen Anleitungen für Groß und Klein, so dass Mama und Papa im Partnerlook laufen können. Tolle Idee, oder? 






Übrigens sind alle Anleitungen Reihe für Reihe erklärt. Es gibt auch Strickschriften für die Muster und am Anfang des Buches sind in dem Technikteil alle benötigten Techniken ausführlich erklärt. Die einzelnen Modelle sind nach Schwierigkeitsgraden eingeteilt. Über 35 verschiedene tolle Anelitungen findet Ihr in diesem Buch und ich habe ganz viele davon bestellt, also kommt gern vorbei und schaut es Euch an. Oder Ihr bestellt es direkt beim Stiebner Verlag , der mir das Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür, Ihr macht so schöne Bücher!

Natürlich zeige ich Euch die Jacke nochmal, wenn ich sie fertig habe. Ein bisschen brauche ich noch... 

Nun aber erstmal ein schönes Wochenende. Wir haben Hoodieworkshop am Wochenende, nähen geht natürlich etwas schneller. Ich hoffe, ich kann Euch am Wochenende ein paar Ergebnisse zeigen. Eigentlcih wollte ich mitnähen, ob ich das noch schaffe, bis Sonntag zuzuschneiden? Am Samstag kann ich ja noch nicht mitnähen. Da habe ich auch selbst noch Row by Row-Workshop. Ach, ich liebe es einfach, wenn wir viele Kurse haben. es entstehen immer so schöne Sachen bei uns in den Kurse. Übrigens zeige ich auf Instagram immer ein paar Ergebnisse zwischendurch. 

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Schnell gestrickt für Groß und Klein - Stroff" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Ich ribbel dann auch, wäre j zu schade, wenn die Wolle dann rum liegt. Ein tolles Buch, das schau ich mir mal genauer an ;-)
lieben Gruß in den Norden