Mittwoch, 8. Juni 2022

Klompelompe Outdoor-Maschen






[Werbung]

ISBN: 978-3-8307-2120-8


Hallo,

heute stelle ich Euch ein ganz tolles Buch vor:

Klompelompe-Outdoor-Maschen
 von Hanne Andreassen Hjelmas und Torunn Steinslans aus dem Stiebner Verlag

Schon als ich das Buch in den Händen hielt, war ich hin und weg. Das lag natürlich nicht nur an den tollen Modellen für die ganze Familie, sondern auch daran, dass sie wunderbar in Scene gesetzt wurden in der tollen Landschaft Norwegens. Die Models sind alle herzallerliebst, natürlich vor allem die Kleinen, das es eine wahre Freude ist, durch dieses Buch zu blättern, nicht nur für Norwegen-Fans (ich gestehe, ich war noch nie dort). 

Schon beim ersten Durchblättern, war mir sofort klar, welches der Modelle ich gern hätte und als meine Mama mir anbot, mir etwas zu stricken, wusste ich gleich, dass es diese tolle Strickjacke aus der Tynn Line von Sandnes werden würde. 

 

 

                                 

Das Garn ist einfach wunderschön dünn und leicht und ich freue mich, Euch heute meine neue Lieblingsjacke präsentieren zu können und sende gleichzeitig einen dicken Kuss als Dankeschön zu meiner Mama. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, liebe ich die Jacke schon jetzt :-)

Aber es ist ja gefühlt mehr als Dreiviertel des Jahres nicht ganz so warm hier bei uns im Norden (die Norweger empfinden dies vielleicht anders) und so sind die meisten Modelle schon eher für die kältere Jahreszeit geeignet. Alle Modelle sind übrigens aus den tollen Sandnesgarnen gestrickt, die Ihr ja, wie Ihr wisst, alle in meinem Laden bekommt. Und was gerade nicht da ist, kann ich auch ruckzuck für Euch bestellen. 

Und nun will ich Euch auch nicht weiter auf die Folter spannen und Euch ein paar Eindrucke aus dem Buch geben: 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich gibt es noch viel mehr Modelle. Hier habe ich nur einige der 45 Stück gezeigt und während ich hier nochmal durchblättere fallen mir immer neue Modelle auf. Endlich auch mal was für Männer übrigens, denn ich finde, es gibt viel mehr Strickanleitungen für Frauen und Kinder, als für Männer. Richtig tolle Strukturmusterpullis. Die müssen immer gar nicht so kompliziert gestrickt sein. Mein Mann liebt ja auch seinen einfachen RVO aus der Kos von Sandnes. Den hat er im Frühjahr (als er ihn denn endlich anziehen durfte, lach) sehr viel getragen. 

Ach ja, wer Strickwissen, also wie geht was, vermittelt haben möchte, der wird in diesem Buch nicht fündig. Das Buch richtet sich also damit an die schon etwas geübteren Stricker. Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir ja sicherlich noch mehr Bücher im Schrank und finden auch dort fehlende Erklärungen zur Not.

Also, kommt gern vorbei und werft mal einen Blick in das Buch, meine bestellten Exemplare sind unterwegs. Und wer nicht so lange warten möchte, der bestellt sich sein Exemplar direkt bei Stiebner Verlag, der so freundlich war und mir dieses Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür.

Übrigens habe ich noch ein paar spannende Bücher zum Vorstellen zur Verfügung gestellt bekommen, da könnt Ihr Euch also auf noch was Tolles freuen. Aus dem einen Buch, stricke ich mir als nächstes etwas und ich bin gespannt, ob ich das genauso schön hinbekomme.

Zum Thema Norweger und Steeken wird es übrigens im November einen Workshop mit Thorsten Duit bei mir geben. Da freue ich mich schon sehr drauf. Verbunden bei mir mit einem Strickurlaub? Gemütlich stricken, während draußen ungemütlich und nass das Novemberwetter wütet. Zwischendurch vielleicht an der Küste den Wind um die Nase wehen lassen, das wäre doch toll, oder? Meldet Euch gern schon bei Interesse! Ich freue mich darauf, von Euch zu hören, die Plätze sind wie Ihr ja wisst begrenzt. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Klompelompe Outdoor-Maschen " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


Keine Kommentare: