Sonntag, 5. Juni 2022

Jetzt lern ich nähen - Kinderferienkurse ab 7 Jahren


[Werbung] 


Hallo, 

gerade planen wir weitere Kinderferiennähkurse. Nachdem die Kids letztes Mal so viel Spaß hatten, starten wir in den Ferien neue Kurse. Dieses Mal sind es zwei Kurse á 3 x 3 Stunden. Natürlich können die Kinder auch beide Kurse mitmachen, wenn sie Lust haben. 

Und weil das gerade so gut zum Thema passt, möchte ich Euch dieses tolle neue Buch 

Jetzt lern ich nähen von Coralie Bijasson

aus dem Christophorus Verlag vorstellen. Ich bin nämlich wirklich begeistert von diesem Buch. Die Aufmachung, die Projekte und der Aufbau der Anleitungen sind wirklich super gemacht. Ich selbst habe früher viel aus Büchern gelernt, damals wohnten wir neben der Dorfbücherei, die wirklich gut sortiert war. Damals gab es ja noch kein YouTube und auch Bücher waren echt teuer.
 
  •                                   ISBN: 9783841067036
                                 

Dieses Buch ist meiner Meinung nach, jeden Cent wert und fördert bei den Kindern auch das eigene Erarbeiten des Projektes. Und es sind so viele tolle Nähideen enthalten, nämlich 29 (!) Stück. 

Nach einem kurzen Einleitungsteil, worin die Kids erfahren, was man alles braucht und ein paar Tipps und Tricks, geht es gleich los mit den ersten Projekten. 

Diese sind in verschiedene Themen eingeteilt: Meine kleine Schneiderwerkstatt 



Für mein Zimmer


Um mal ein Beispiel für eine Anleitung zu zeigen, seht Ihr das hier beim Kissen. Das ist wirklich super gemacht!




Taschen und Accessoires 

 






Bekleidung und Accessoires 



                          


Für die Schule 





Für die Reise



In der Küche 


Wirklich richtig klasse. Einziger Kritikpunkt? Ich würde meinem Kind gleich eine ordentliche Nähmaschine kaufen und nicht so eine Kindermaschine, wie in dem Buch. Da spart man wirklich am falschen Ende. Wenn es dann nicht klappt, liegt es nämlich wahrscheinlich an der Maschine und nicht an den Kids. Das erlebe ich bei mir in den Kursen immer wieder. Und das führt dann womöglich dazu, dass die Kinder die Lust verlieren. Besser ist es, vielleicht Oma oder Tante fragen, ob die Kinder erstmal auf der Maschine probieren können. Oder einen Nähkurs buchen und dort eine Maschine leihen. Man braucht gar keine Angst zu haben, die Kids sind viel pfiffiger als man denkt und kommen super zurecht mit einer modernen elektronischen Maschine. Manchmal besser als die Erwachsenen.

Das tolle Buch könnt Ihr Euch natürlich wie immer bei mir im Laden erstmal anschauen, aber ich bin mir sicher, dass Ihr genauso begeistert seid, wie ich. Natürlich könnt Ihr es Euch auch direkt hier beim Christophorus Verlag bestellen. Ich bedanke mich herzlich beim Christophorus Verlag, der mir das Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Ich bin auf jeden Fall sicher, dass ich Euch bald einiges Genähtes aus diesem Buch zeigen kann. 

Ach ja, und wer wie anfangs schon geschrieben, einen Sohn oder Tochter im Alter von 7-13 Jahren hat, der/die gern nähen möchte in den Ferien, meldet sich gern bei mir per what's App unter 0176/53659826 oder Mail arianeb@arianeb.de - natürlich könnt Ihr auch anrufen :-) Ich freue mich auf Euch. 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest, bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " Jetzt lern ich nähen  - Kinderferienkurse ab 7 Jahren " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



Keine Kommentare: