Sonntag, 20. Februar 2022

Neues Shirt und neue (Lieblings-)Hose

[Werbung]


Hallo,

heute muss ich Euch doch mal meine neue Jazzpants und Shirt zeigen, die mir Christine aus unseren neuen Stoffen genäht hat. Eigentlich wollte ich die Hose ja selbst nähen. Wir haben eine alte Hose von mir zerschnitten, meine Lieblingshose, die nach vielen Jahren jetzt einfach auf war und jetzt habe ich quasi die gleiche Hose nur in schwarz. Gefällt mir super und sitzt natürlich perfekt.

Das Shirt war dann Christines Idee. Den Stoff muss man einfach genäht sehen, auf dem Ballen kommt der nicht so richtig rüber und ich bin total begeistert und freue mich schon auf´s Tragen, aber erstmal dient auch dieses Shirt natürlich als Modell im Laden. 

Besonders toll sind die Raffung an der Seite und der Wasserfallkragen, findet Ihr nicht auch? Ach ja, ich muss auch mal wieder Bekleidung nähen und ich habe mir fest vorgenommen, mir als nächstes auch noch eine Hose zu nähen. Stoff liegt schon bereit. 


 

Wenn auch Ihr eine Lieblingshose oder ein Lieblingsshirt habt, dass Ihr gern nachnähen wollt, dann meldet Euch doch einfach zum Nähkurs an. Christine kann Euch zeigen, wie Ihr ein Schnittmuster herstellen und dann das Kleidungsstück danach nähen könnt. 

So, jetzt will ich noch die Anleitung von dem Rucksack aus meinem letzten Beitrag hier aufschreiben. Für das Heft zum Thema Nachhaltigkeit habe ich ihn jetzt nochmal aus alten Jeans genäht. Das hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht, muss ich sagen. Und ich habe immer noch ganz viele Jeanshosen bei mir im Vorrat. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag, 

Eure ArianeB

Der Beitrag "Neues Shirt und Hose" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: