Mittwoch, 2. Februar 2022

Meine Kuscheljacke aus der Kos ist fertig



[Werbung]

Hallo,

heute kann ich Euch endlich mal ein paar fertige Sachen von mir zeigen. Dabei fällt mir ein, dass ich auch den Pulli meines Mannes noch gar nicht gezeigt hatte. Das liegt daran, dass wir immer noch kein Tragefoto gemacht haben und der Pulli auf dem Ständer unten zwar tolle aussieht, aber eher wie ein Oversizepulli, der er ja eigentlich gar nicht ist. Aber Foto folgt noch, versprochen. 

Oben seht Ihr aber meine Kuscheljacke ebenfalls aus der Kos von Sandnes, die ich mir tatsächlich für die Couch abends überm Schlafanzug gestrickt habe. Wenn es abends schon so spät ist, wenn ich nach oben komme, habe ich keine Lust mehr, mir für eine Stunde nochmal was anderes anzuziehen und dann schlüpfe ich gleich in meinen Schlafanzug und dafür ist nachher diese Jacke. Ein echtes Lieblingsteil schon jetzt! 

Und dann habe ich noch meinen Topflappen fertig gehäkelt. Ich hatte Euch hier schon das neue Buch von Veronika Hug vorgestellt. Richtig hübsch ist er geworden, allerdings habe ich ihn aus ganz normalem Topflappengarn gehäkelt. Das ging prima von der Hand und so konnte ich ein paar Reste verbrauchen. Passte genau!


Als nächstes zeige ich Euch noch etwas, das ich gestickt habe. Ich habe diese Anleitung ausprobiert, es soll mal ein Portemonnaie werden, wenn es fertig wird. Eine Kundin von mir kam mit der Anleitung nicht zurecht. Mit dem ersten Teil habe ich fast den ganzen Abend verbracht. Auch ich brauche definitiv mehr Übung für ITH-Dateien (InTheHub = Im Rahmen), hierbei stickt und näht die Stickmaschine das ganze Teil und Ihr braucht gar nicht mehr die Nähmaschine zu benutzen. Ist schon sehr spannend, ob am Ende alles so wird, wie es soll. 

                                             
 


Leider sind mir auch noch ein paar Fehler passiert, so habe ich zum Beispiel die applizierten Blumen zu kurz zurückgeschnitten, aber dann weiß man wenigstens, worauf ich das nächste Mal achten muss. Solche Dateien sind toll für Reste. 

So, heute Abend muss ich noch eine Anleitung fertig schreiben, aber dann darf ich was Neues anfangen zu stricken, yippieh... :-) ich bin mir nur noch nicht sicher, worauf ich Lust habe. Ein Tuch habe ich ja lange nicht mehr gestrickt, oder einen Pullunder? Was wäre Euer Favorit?

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine Kuscheljacke aus der Kos ist fertig " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com.




 

Keine Kommentare: