Mittwoch, 15. Dezember 2021

Bridgerton - Buchtipp und Gewinnspiel

[Werbung]


Hallo,

die Zeit rast und obwohl ich heute eigentlich noch schnell meine Weihnachtstischsets fertig nähen wollte, habe ich nicht alles geschafft, was ich sonst noch machen wollte und so können die auch noch bis morgen warten. 


Geht es Euch auch so? Dass vor Weihnachten eigentlich noch gaaanz viele Sachen zu erledigen sind und dann ist es plötzlich schon der vierte Advent? Hier liegen bei uns oben in der Küche immer noch die Margeriten auf dem Tisch:-))

Doch habe ich heute beim Aufräumen diese beiden neuen Bücher entdeckt, die ich schon seit einer Weile zum Rezensieren auf dem Tisch liegen habe und ich dachte, dass ich schon sehr lange kein Nähbuch mehr rezensiert habe. Als ich die Bücher beim Christophorus Verlage gesehen hatte, hatte ich selbst gerade mit meiner Tochter angefangen, die Serie Bridgerton anzusehen. Kennt Ihr sie? 

Christin auf Instagram und TikTok auch unter dem Namen Designerella Bella bekannt, hat zu diesem Thema ein tolles Buch gemacht. Weil sie selbst in ihrer Vergangenheit über so viele schlechte Nähanleitungen gestolpert ist, war es ihr ein persönliches Anliegen, ein sehr gut verständliches Nähbuch zu kreieren. Und ich muss sagen, das ist ihr toll gelungen. Sie hat nicht nur Nähanleitungen aus neuen Stoffen geschrieben, sondern sie hat auch tolle Upcycling Ideen zum Thema Bridgerton, daher heißt das Buch auch:

Der inoffizielle Bridgerton Fashion-Styleguide

Erschienen im Christophorus Verlag (ISBN 978-3-8410-6676-3). Ich habe dieses Buch kostenlos zu Rezension erhalten und gebe Euch hier ein paar inspirierende Einblicke. Das Buch ist übrigens nicht nur für Anfänger toll gemacht, sondern auch Fortgeschrittende werden in diesem Buch Ihre Herausforderung finden. 



Das blaue Kleid ist mein absoluter Favorit und vielleicht komme ich ja dieses Frühjahr endlich mal zum Nähen. Einen passenden Stoff hätte ich dafür sogar schon im Laden und zum Frühjahr kommt ja auch noch einiges rein. 

Wer Hilfe braucht bei grundlegenden Dingen wie Abnäher, Ärmel einsetzen, Knöpflöcher nähen, wir übrigens per QR Code zu einem passenden Video geleitet. Klasse, oder?


Aber es gibt wirklich viele Bilder, das finde ich richtig toll und hilfreich.



Dass das Thema Nachhaltigkeit und Upcycling spätestens seit Friday for Future wieder in aller Köpfe ist, finde ich einfach super. Auch hier gibt es super Beispiele, um aus alten Kleidern wieder etwas neues zu machen und vielleicht wird aus Eurem Lieblingsblazer ja die schicke Weste Antony, was meint Ihr?


Oder aus dem legeren Kuschelsweat das Korsett Rose:



Auch Omas Tischdecke lässt sich noch zum Top Siena umdesignen. Bestimmt fallen Euch hinterher noch weitere Sachen ein und schon habt Ihr eine ganz neue Garderobe im Schrank.




Es gibt natürlich noch viele weitere Ideen, Ihr werdet das Buch lieben...

Der Christophorus Verlag hat mir passend zu dem Nähbuch von Designerella Bella auch noch ein tolles Ausmalbuch zum Thema Bridgerton von Sara Richard  zugeschickt (ISBN 978-3-8623-0443-1). Sehr detaillegetreu kann man hierin die Illustrationen ausmalen. Wirklich wunderschön!! 






Wem die Bücher gefallen, der kann sich die Bücher natürlich auch hier bestellen. Gerade habe ich gesehen, dass es sogar ein passendes Kochbuch gibt. Das wäre ja eigentlich auch was für mich gewesen, wo ich im Moment so viele neue Rezepte ausprobiere. 

Ich wünsche Euch schon mal eine schöne restliche vierte Adventswoche, genießt auch ein wenig die Vorweihnachtszeit. In diesem Sinne werde ich jetzt noch schnell meine Platzsets zuende applizieren und kann sie Euch dann hoffentlich mit dem Gewinner am Sonntag präsentieren. 

Bis Sonntag Eure ArianeB

Der Beitrag " Bridgerton - Buchtipp und Gewinnspiel" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


















 

Keine Kommentare: