Dienstag, 7. Dezember 2021

52 Wochen Socken stricken - noch eine super Geschenkidee



[Werbung]
ISBN-13: 9783772448713


Hallo,

heute möchte ich Euch ein tolles Buch vorstellen, welches auch ein superschönes Weihnachtsgeschenk für Euch selbst oder ein liebe Sockenstrickerin oder natürlich Sockenstricker ist. Schon als das Buch "52 Wochen Socken stricken" aus dem Frechverlag vor Erscheinen angekündigt wurde, wusste ich, das wird ein richtig tolles Buch und jetzt liegt es schon eine ganze Weile bei mir auf dem Wohnzimmertisch und ich habe es diverse Male schon durchgeblättert.


Weil so viele tolle Modelle in dem Buch enthalten sind, fällt es mir nur unheimlich schwer, Lieblingsmodelle festzulegen. Ich müsste sie Euch alle zeigen. 

Tatsächlich habe ich mir aber schon eins ausgeguckt, welches ich als erstes stricken werde. Ich habe mir dafür gerade Wolle bei Ferner Wolle bestellt.
Es handelt sich hierbei eher für Schlappen oder Puschen, aber ich fand das ganz praktisch, weil man die auch gut mal so als Hausschuhersatz anziehen kann. 

 


Aber natürlich gibt es für jeden Geschmack etwas in diesem Buch und so habe ich Euch ein paar Modelle ohne jegliche Wertung rausgesucht. Lasst sie einfach auf Euch wirken...



  

  

  

  

  





  

Und? War Euer Favorit schon dabei oder wollt Ihr Euch die 40 anderen Sockenmodelle auch noch ansehen? Das könnt Ihr zum Beispiel natürlich bei mir, ich habe das Buch auch noch vorrätig für diejenigen, die sich spontan entscheiden. Mit 40€ ist das Buch relativ hochpreisig, aber ich finde, das ist es absolut wert. Nicht nur der hochwertige Leineneinband und die tollen Fotos im Inneren, sondern auch wegen 52 verschiendener Sockenanleitungen verschiedener Designer. Auf jeden Fall ein absolut zeitloses Buch, welches man immer und immer wieder zur Hand nehmen kann. 

Natürlich könnt Ihr Euch das Buch natürlich auch direkt beim Frechverlag hier  bestellen, ich erhalte keinerlei Provision vom Frechverlag, bedanke mich aber an dieser Stelle herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherschrank bekommen wird. 

                                        

Und falls hier jemand denkt, ich habe ja schon lange nicht mehr gestrickt, den kann ich beruhigen. Ich stricke gerade einen Pulli für meinen Mann aus der Kos von Sandnes Garn. Der wird mega kuschelig. Ich bin schon beim Rumpf und hoffe, ihn bis Weihnachten noch fertig zu bekommen, auch wenn es kein Weihnachtsgeschenk wird. 

In diesem Sinne werde ich jetzt mal noch ein paar Runden drehen. Morgen fahren wir zu meiner Tochter und dann werde ich tatsächlich sogar tagsüber mal ein paar Reihen stricken. Da vergeht die Fahrt doch wie im Flug. 

Eine schöne restliche Adventswoche
Eure ArianeB

Der Beitrag  "52 Wochen Socken stricken - noch eine super Geschenkidee" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: