Sonntag, 12. September 2021

Mein Taubenquilt nach fast fünf Jahren endlich fertig!!



[Werbung] 


 Hallo, 

vor fast genau fünf Jahren habe ich das Top für diesen Quilt fertig genäht (Blogbeitrag hier) und nun habe ich gestern die letzten Stiche daran genäht. Und ich freue mich so sehr über das Ergebnis, das ich im Kreis grinse :-))
Definitiv habe ich in den letzten fünf Jahren viel gelernt, denn die Vögel sind komplett mit der Hand appliziert und meine Stiche sind inzwischen kaum noch zu sehen. Hier aber schon noch ganz schön. Aber ich glaube, es waren die ersten großen Teile, die ich jemals appliziert habe. Im Grunde war auch schon sehr viel vrobereitet, sogar das Binding hatte ich damals gleich aus den Resten vorbereitet. ich liebe Scrappy Binding.  

Im Moment nähe ich ein UFO nach dem anderen fertig, da ich diese gern in meinem Laden aufhängen möchte. Zum Glück hab ich ja im Moment viel Hilfe von Inken und Christine, so dass wir gut voran kommen. 

Meine Q16 von Bernina ist natürlich ein weiterer Vorteil, weshalb ich jetzt so gut voran komme. Und es bringt nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern es übt auch ungemein, so dass ich immer sicherer werde, was wiederum den Spaßfaktor erhöht. Ihr seht, das schraubt sich ins Unermessliche. Ich bin gespannt, wie ich in Zukunft zum Quilten komme. Ursprünglich hatte ich ja geplant, den gesamten Quilt von Hand zu applizieren, deshalb sind hier die Vogelköpfe und Augen mit Stickgarn gequiltet. Das war damals auch schon eine ganz schöne Herausforderung, vor allem ohne das rechte Zubehör. Inzwischen würde es schon allein deshalb viel leichter fallen. 
                                

Ja, und der nächste Quilt ist in Arbeit, so dass ich ihn Euch schon bald zeigen kann. Spannend!!! 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, wir sind natürlich weiter am Arbeiten, damit übernächste Woche hoffentlich schon die erste Ware eingeräumt werden kann. 
Denkt dran! Heute Abend zeige ich Euch ein tolles neues Video auf YouTube. Viel Spaß und bis bald 

Eure ArianeB 

Der Beitrag „ Mein Taubenquilt mach fast fünf Jahren endlich fertig!! “ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

deine Tauben sehen klasse aus, so richtig farbenfroh. :)
Ich finde es super das du die Zeit und Muse gefunden hast ihn fertig zu
nähen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea