Sonntag, 27. Juni 2021

Das "Alles-drin-Taschenutensilo"

[Werbung]



Hallo,

er ist schon eine Weile fertig, und wer an meinem Laden schon vorbei gegangen ist, hat ihn schon gesehen. Es ist der nächste Bettläufer für unser maritimes Zimmer/Appartement. Eigentlich wollte ich ihn an das Patchworkmagazin senden, aber da ich gerade in meinem Laden den Abverkauf gestartet habe und im nächsten Heft schon wieder Weihnachten dran ist, habe ich es gelassen. Natürlich kann ich die Anleitung trotzdem nochmal aufschreiben. Sehr viel Spaß haben mir die Drunkens Path Blöcke gemacht, die ich mit Hilfe dieser Schablone angefertigt habe. Dadurch konnte ich besonders genau zuschneiden, was das Nähen immens erleichterte. Natürlich gibt es das Lineal auch bei mir im Laden.

Aus den Resten habe ich dann auch noch zwei Kissen und einen kleinen Läufer oder Sitzunterlage für die Fensterbank vorbereitet. Die sind noch nicht ganz fertig, zeige ich also, wenn ich die Sachen fertig habe.   

Im Schaufenster hängt aber auch noch eine passende Wimpelkette, die die liebe Heidi mit mir zusammen genäht hat, damit ich wieder eine tolle maritime Deko habe. Total lieb, oder?

                                       

Und dann kann ich Euch noch etwas Tolles zeigen. Die liebe Miri unterstützt mich im Moment total toll. Sie wohnt leider so weit weg in Berlin, aber mit whatsApp und Co ja gar kein Problem. Dieses tolle "Alles-drin-Taschenutensilo“ ist entstanden, in dem wir beide gesagt haben, was uns an so einem Körbchen wichtig wäre und haben alles zusammen in eine Version gepackt. Diese Körbchen sind sowohl zum Nähen und zum Stricken praktisch. Sie sind nicht zu groß und halten beim Stricken oder Nähen alles Wichtige griffbereit. Eine praktische Trennwand sorgt dafür, dass die Näh- oder Strickutensilien nicht durcheinanderpurzeln und zusätzlich gibt es weitere Stecktaschen außen auf dem Körbchen. Mit den Griffen kann man die Körbchen gut transportieren und durch die Verstärkung haben sie auch guten Stand.



Miri und ich sind dabei, die Anleitung für Euch aufzuschreiben und gern stelle ich Materialpakete für Euch zusammen. Ihr könnt aber auch ein fertiges "Alles-dabei-Körbchen" bei mir kaufen. 

Natürlich müsst Ihr die Körbchen nicht nur für Nähsachen und Stricksachen verwendet werden. Ich könnte es mir auch ganz toll in anderen Lebensbereichen vorstellen: Z.B. Küche, Bad, Garten... warum nicht? Bestimmt fallen Euch noch mehr Verwendungsmöglichkeiten ein. 

Und auch an Jenny hat die liebe Miri gedacht und eine Leckerli-Tüte beigelegt, deswegen war Jenny fast genauso gespannt wie ich beim Paketauspacken. Übrigens findet Jenny die Leckerlis mega lecker, liebe Miri, Dankeschön und auch für´s Nähen und Rumtüfteln. 
 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen restlichen Sonntag. Heute Abend kann ich Euch hoffentlich auf YouTube ein neues Video hochladen. Diejenigen, die meinen Kanal bereits abonniert haben, bekommen ja automatisch Bescheid. Allen anderen verlinke ich es in meinem nächsten Beitrag oder Ihr schaut unter KreativHotelB

Bis bald
Eure ArianeB

Keine Kommentare: