Samstag, 5. Juni 2021

Blobpainting - so entspannend

[Werbung] 


Hallo, 

es ist richtig schön sommerlich heute und da mein Sohn heute Abientlassung hatte (wo sind bloß die letzten 18 Jahre hin?) und wir nachher zur Feier des Tages Essen gehen wollen, bei uns in Schleswig Holstein ist es nämlich draußen ohne Test möglich, gehen wir nachher zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zum Griechen. Das Wetter ist herrlich und lädt dazu ein. 

Und da wir ein wenig Zeit in der Sonne verbringen wollten, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Blogpainting Sachen rausgeholt. Bereits im letzten Jahr habe ich das tolle Buch vom Christophorus Verlag zugeschickt bekommen und mir die Farben gekauft. Aber ich finde, das ist die ideale Beschäftigung für draußen in der Sonne. So entspannend! 



Daher nutze ich heute auch gleich die Gelegenheit, Euch das tolle Buch von Monika Pfaff-Kern und Mareike Reichelt näher vorzustellen. Es sind so viele tolle Ideen drin. Hanna und ich haben als erstes die Steine bemalt, die mir meine Freundin von La Réunion mitgebracht hat.


Und weil es gerade so viel Spaß gemacht hat, habe ich mir gleich ein nächstes Projekt gesucht und einen Blumentopf beblobt. 


Noch nicht perfekt, aber ich hab ja noch drei weitere Seiten zum Üben. 

In dem Buch sind aber natürlich viel kreativere Sachen drin. Es empfiehlt sich ganz klar auf einer gerade Fläche wie einem Keilrahmen zu beginnen. Und natürlich gibt es viele Tipps uns Tricks und auch hübsche und originelle Vorlagen. Ich hatte hier nur keinen Keilrahmen gefunden, obwohl sicher irgendwo noch einer hier rumfliegt. 

Hier ein paar Beispiele aus dem Buch:








Einfach toll, oder? Übrigens kann man die Farben auch selbst herstellen. Wie? Erfahrt Ihr in dem Buch. 

Wer jetzt neugierig auf das Buch geworden ist, der kann es sich gern bei mir im Laden ansehen oder sogar kaufen. Oder Ihr bestellt es Euch hier beim Christophorus Verlag. Ich erhalte keinerlei Provision vom Verlag bei einer Bestellung. Aber Dankeschön an dieser Stelle für das kostenlose Rezensionsexemplar. 

So, wir machen uns jetzt langsam fertig und feiern jetzt ein bisschen den nächsten Lebensabschnitt unseres Sohnes. Für Euch ein schönes Wochenende und bis bald 

Eure ArianeB 

Der Beitrag „Blobpainting - so entspannend“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

das sieht super aus ... und ist sicherlich auch eine tolle Kreative Idee mit Kindern. Hmm, hier steht ja auch in diesem Jahr noch ein Kindergeburtstag an. Das wäre doch sicherlich auch eine Idee, die werde ich mir mal merken. :)Eure Projekte finde ich super gelungen. Na dann raus in die Sonne und viel Spaß und meinen Glückwunsch an den Abiturienten.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Richmikro hat gesagt…

Darauf muss man erstmal mal kommen, toll;)