Sonntag, 2. Februar 2020

Tuffetkurse: erste Ergebnisse

[Werbung]

Hallo,

endlich kann ich Euch mal ein paar Ergebnisse meiner Tuffet-Hocker-Kurse zeigen und ich finde, die sind schon richtig toll geworden. Am Mittwoch und am Samstag haben wir jeweils genäht und einige machen jetzt gern noch Ihre Ziernähte, bevor wir die Tuffets dann gemeinsam zusammensetzen. Aber ich bin einfach so begeistert, wie schön die alle geworden sind und wie unterschiedlich die doch alle wirken.

Ich kann Euch hier heute die Tuffets von Corinna, Renate, Kirsten und Katharina zeigen. 


Eine tolle Idee finde ich auch, sie mal aus einem Stoff zu nähen. Mit dem maritimen Panel wirkt das auch richtig toll, oder? Und der Blumenhocker ist richtig romantisch verspielt. Ich habe ihn schon gesehen, wo er jetzt steht und da passt er so toll ins Zimmer. 

Die Sreifenkombinationen wirken auch immer toll, egal welche Kombination, am Ende passt es immer toll zusammen und es folgen noch viele weitere total unterschiedliche Tuffets, Ihr dürft gespannt sein.  

Es waren zwei anstrengende Kurstage und irgendwie ist die Woche dadurch nur so verflogen, aber wir hatten viel Spaß bei den Kursen. Ich habe auch wieder gebacken und ich freue mich, dass das Gebackene auch so gut angekommen ist, bei meinen Kursteilnehmerinnen. So gab es am Mittwoch leckere Heidelbeermuffins, das Rezept stammt aus dem Buch meiner Freundin. Dankeschön für´s Ausleihen!





















Und am Samstag habe ich mal wieder ein neues Rezept aus dem Buch Backen mit Tee von Barbara Katzenberger aus dem Frechverlag ausprobiert. Das ist ein Earl Grey-Kuchen mit Walnuss-Kokos-Streusel. Meine Streusel sind leider zusammengefallen, weil ich die falsche Butter benutzt habe, aber der Kuchen war oberlecker!! Da waren sich alle einig! Das Buch habe ich übrigens schon mal hier genauer vorgestellt. 


Ach ja, und nun ist Sonntagabend. Gestern war ich ja erst spät zuhause, aber ich habe wenigstens noch einmal schnell meine neue Strickjacke aus dem neuen Rebecca-Magazin angestrickt. Nachdem ich dann aber beim Mustereinrichten einen Fehler hatte, habe ich die Reihe noch zurückgestrickt und bin dann ins Bett. Jetzt werde ich noch ein Weilchen stricken und dann kann ich Euch vielleicht in der Woche schon mal ein Stück zeigen. Ich bin schon wieder total begeistert. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Wochenstart! Ich will nochmal einen eierlegenden Eierwärmer nähen, mal sehen, ob ich da morgen zu komme. 
Seid Ihr schon dabei für Ostern zu nähen?

Bis bald und bleibt kreativ
Eure ArianeB

Der Beitrag "Tuffetkurse: erste Ergebnisse " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Ooch Menno, die sehen alle sooo klasse aus. Ich hätte richtig Lust es auch mal auszuprobieren. Aber warum muss dein Laden nur so weit weg sein? 😫

Ich finde die Hocker alle super und gratuliere allen zu ihrem neuen Hocker. 😍
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte