Mittwoch, 1. Januar 2020

Frohes neues Jahr!!

[Werbung]

Hallo,

als erstes möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen. Wir haben gestern lecker Fondue gemacht und anschließend gespielt. Die Spiele Skipbo und Nochmal hatten bei uns unterm Weihnachtsbaum gelegen und bringen beide unheimlich viel Spaß. Kann ich wirklich nur empfehlen. 

Heute haben wir dann alle erstmal echt lange geschlafen und tatsächlich erst um halb zwölf gefrühstückt. Den Rest des Tages hat jeder das gemacht, wozu er Lust hat. Wir sind leider alle gesundheitlich etwas angeschlagen und so habe ich mich in Ruhe in mein Nähzimmer verzogen und das nächste Projekt für das Patchworkmagazin fertig genäht, mir fehlte tatsächlich das passende Garn, alles andere hatte ich schon mitgenommen. Zum Glück hat meine Mutter ja früher als Schneiderin gearbeitet und so konnte ich bei ihr fündig werden und weiternähen. Kleiner Teaser? Das sind die Rückseiten der Kissen ;-)

Auf die Vorderseite müsst Ihr leider bis zum 4. April gedulden, dann erscheint das Heft. Meinem Mann gefallen die Kissen aber, er sagte sogar, dass die doch auch bei uns in den Wintergarten gut passen würden. Die machen aber auch richtig gute Laune und ich bin schon so gespannt, wie sie Euch gefallen werden. 


Die Reste habe ich auch gleich verarbeitet und eine kleine flache Federtasche davon genäht. Nach solchen Sachen wird immer mal gefragt bei mir im Laden und es ist eine tolle Restverwertung. 

Gefällt sie Euch?









Und dann ist heute der erste Block vom neuen BOM von Fatcatpatterns erschienen. Ich habe mich im November schon entschlossen, in diesem Jahr an einem BOM teilzunehmen und ich mag die Anleitungen von Fatcatpatterns einfach. Mein Geckoläufer hier war zum Beispiel auf von ihr. 

Also, ich bin schon sehr gespannt, wie ich vorankommen werde. Appliqué mag ich einfach unheimlich gern und die Kätzchen sind echt süß.




Habt Ihr schon Pläne für das neue Jahr? Dinge, die Ihr gern auf jeden Fall machen wollt? Ich will mir nur nicht zuviel vornehmen, denn dann verzettel ich mich und komme zu nichts. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, ich stricke an meiner Jacke weiter. Auch wenn ich nicht so weit bin, wie ich wollte, ich komme gut voran. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Frohes neues Jahr!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
gegen verzetteln habe ich eine Idee und die werde ich sicher in nächster Zeit auf meinem Blog zeigen. 😁 Die Spiele
klingen super... ich freue mich auch in diesem Jahr wieder bei dir zu schmökern.... . 😍 Viel Spaß beim BOM....

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐖