Dienstag, 21. Januar 2020

BOM Purr-Tastic von FatCat Patterns

[Werbung]



Hallo, 

nachdem ich die letzten zwei Jahre ausgesetzt habe und keinen Sewalong bzw. BOM in Sachen Quilt mehr mitgemacht habe, habe ich mich dieses Jahr entschlossen, mal wieder einen zu nähen. Jeden Monat erscheint hier ein Bild und am Ende werden diese Bilder zu einem Quilt zusammengesetzt. Ich fand die Katzen einfach süß und so habe ich am Sonntagabend das Bild fertig appliziert. Lediglich die Fäden musste ich im Laden noch abschneiden. Als Stoffe zum Applizieren habe ich hier Batiken aus meinem Stash zuhause genutzt, ich finde, das passt so schön zum Fell der Katzen und auch zu den Blumen. Jetzt heißt es warten bis Februar, wenn der zweite Block veröffentlicht wird. Vielleicht sollte ich mir in der Zwischenzeit eine Projekttasche dafür nähen. Mal sehen.... Ach ja, falls Ihr auch Lust auf den BOM habt, dann hier entlang. 

Und dann habe ich gestern endlich eine neue Wimpelkette für den Laden genäht. Meine Restekisten quillt langsam eh über und so weht sie jetzt lustig bunt vorm Laden. Eigentlich hätte ich die alte Wimpelkette mal noch fotografieren sollen, das glaubt man kaum, wie die nach einem halben Jahr aussah. Klar war sie auch ausgeblichen, aber vor allem war sie auch dreckig, denn bei mir ist auch immer ordentlich Verkehr vorm Laden.
Und noch ein schnelles Projekt habe ich genäht. Ich habe am Freitag die neuen maritimen Stoffe von Makower bekommen und musste den Ballen mit dem Panel gleich anschneiden. Aus vierzig Zentimetern ist diese tolle Tasche entstanden, ganz einfach mit französischen Nähten ohne viel Schnickschnack. 


Und weil es so schön schnell ging, habe ich gleich eine zweite hinterhergenäht. Übrigens sind die auch toll als Geschenkverpackung!


Ach, ich liebe so kleine Projekte für Zwischendurch. Heute habe ich noch einen Tischläufer angefangen, den ich Euch hoffentlich spätestens am Wochenende zeigen kann. Mal sehen, wie ich morgen zum Nähen komme. 

Ich werde mir jetzt noch ein wenig den kalten Wind um die Ohren wehen lassen, bei uns ist es echt frisch geworden draußen, aber um so schöner ist es, wenn man wieder rein kommt ;-) findet Ihr nicht auch? Geht doch nichts über eine leckere Tasse Tee, einen gemütlichen Sessel und Strickzeug. Es sei denn, die Nähmaschine ruft :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, was auch immer Ihr vorhabt. Vielleicht habt Ihr auch ein wenig Zeit, kreativ zu sein.  

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt bei: DvD, CD, HOT Der Beitrag "BOM Purr-Tastic von FatCat Patterns" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

4 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Hallo - dein BOM sieht ja super aus. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Hab mal nach der Vorlage geschaut - bin der englischen Sprache nicht sehr mächtig :-). Ist das eine einmalige Gebür von $ 7,- oder zahlt man da jedes Monat für die Vorlage?
Danke und liebe Grüße Karin

Arianeb-handmade hat gesagt…

Liebe Karin,

Das ist eine einmalige Gebühr. Du bekommst dann jeden Monat den neuen Block freigeschaltet. Auf die Anleitung schaue ich eigentlich kaum, lediglich wegen der Maße. Hast Du schon mal appliziert? Dann erklärt es sich eigentlich von selbst. Ansonsten kann ich sehr gern helfen.
Ich freue mich, dass es Dir gefällt,
liebe Grüße
Deine Ariane

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
deine Katzen sehen klasse aus. Eine Wimpekkette vor deinem Laden finde ich super. Es ist noch mal ein Hingucker. Ach ja und Beutel kann man ja nie genug haben oder, das Paneel sieht klasse aus. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej ariane,
ein toller BOM! gefällt mir total gut- ich bin ja auch ein katzenfan :0) deine wimpelkette sieht frisch und lustig aus, eine prima stoffresteverwertung! schöne maritime stoffe, die tasche ist klasse... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)