Donnerstag, 10. Oktober 2019

Loop Winterfest, der zweite



ISBN: 9783841065698
[Werbung] 

Hallo, 

ach, ich freue mich, denn ich habe meinen zweiten XXL-Loop „Winterfest“ aus dem neuen Bich XXL-Schals stricken von Ines Kollwitz fertig. Denn mein erster Loop, den ich Euch in diesem Blogbeitrag bereits gezeigt habe, in dem ich auch das Buch aus dem Christophorus Verlag genauer vorgestellt hatte, war ja schneller verkauft, als ich stricken kann. Auch diese Farbe finde ich total schön und Ihr braucht nur drei Knäuel von der Twista von ggh. Mit Nadelstärke 15 wirklich schnell gestrickt und so kuschelig weich. 

Buch bekommt Ihr natürlich entweder bei mir, am 2.11.2019 übrigens sogar mir persönlichem Autogramm von Ines Kollwitz oder direkt beim Verlag hier.




Naja, und weil der Loop nun fertig ist, habe ich schon das nächste Teil auf den Nadeln. Eine Auftragsarbeit, mache ich ja eigentlich selten, aber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme und dieses Mal auch ordentliche Fotos, denn das letzte Mal hatte ich nur eins auf die Schnelle machen können (Blogbeitrag inkl. Anleitung hier). Die Wolle ist eines meiner Lieblingsgarne, die Colca von Amanoyarns. 


Dieses Mal habe ich nur 74 Maschen aufgenommen und werde dafür eine Reihe zweifarbiges Patent mehr stricken. Ich mache es auch so, dass man ihn von beiden Seiten tragen kann. Ich schneide also bei den Farbwechseln der Querrippen die Fäden ab und vernähe sie unsichtbar. Natürlich zeige ich Euch nachher das fertige Teil. Auch hier komme ich mit zwei Strängen locker aus. 

Damit ich auch schnell fertig werde, werde ich mich jetzt schnell auf meine Couch verziehen. Wir schauen noch den letzten Teil der Serie "Tote Mädchen lügen nicht", so spannend sage ich Euch, wer die noch nicht kennt, die ist wirklich gut. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, adN

Der Beitrag "Loop Winterfest, der zweite " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
die Wolle für das neue XXL Tuch gefällt it total gut und ich bin gespannt wie es fertig aussehen wird. 😊
Habe einen tollen Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦇