Sonntag, 1. September 2019

Namensfindung erfolgreich!


[Werbung]


Hallo, 
vor zwei Wochen hatte ich gefragt, ob Euch ein Name zu meinem neuen Tuch einfällt und bis Ende August habt Ihr mir fleißig Vorschläge gemacht, hier, auf Facebook, auf Insta und auch im Laden. Das war wirklich überwältigend. Ein Name ging mir dabei nicht mehr aus dem Kopf und als ich ihn daraufhin googelte und lediglich der Kommentar mit dem Namensvorschlag und ein Hinweis auf Tücher, die man zum Eindämmen von Trave-Hochwassern nahm, passt das doch ganz gut. Denn als geborene Lübeckerin mit Geschäft in Lübeck, bin ich doch sehr heimatverbunden. Je nach Jahreszeit und Ort wirkt das Wasser der Trave auch anders und daher passen auch alle Farbkombinationen.

Sollte die Trave also wieder über die Ufer treten, könnte man natürlich zur Not auch dieses Tuch einsetzen, allerdings würde ich da wahrscheinlich erstmal alles andere verwenden, denn es ist einfach zu kuschelig und schön. 

Mein "Trave-Tuch" wächst zur Zeit allerdings nur langsam, denn es ist einfach zu heiß. Da das Muster aber ja nicht kompliziert ist, kann man jederzeit wieder starten und der Herbst kommt jetzt hoffentlich bald. Heute Morgen hat es wenigstens ein wenig abgekühlt. 

Als Dankschön erhält natürlich die liebe "pinzessinstrickt" eine kleine Überraschung. Sie macht sich Montag oder Dienstag auf den Weg zu Dir, liebe Astrid! Ich verrate es hier noch nicht, denn es soll ja eine Überraschung sein ;-)





Inzwischen enstehen ja so viele schöne Farbkombinationen von dem Tuch. Auch wird die Anleitung beim Stricken leicht verändert, all das finde ich völlig in Ordnung, denn Stricken soll was Kreatives sein, ich halte mich auch nur ganz selten zu 100% an die Anleitungen. Ich freue mich darüber!

Nikki strickt hier zum Beispiel rosa Moa und weiße Lacy von ggh in Kombination. Da sieht man die Leichtigkeit geradezu.



Irene strickt aus der Silky Soft von ProLana und der Moa von ggh. Sie benutzt verschieden breite Streifen, das finde ich auch total spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es nachher fertig aussieht.

Hauptsache Ihr habt Freude an dem Tuch und an der Wolle, dann freue ich mich auch sehr darüber. 

Und wenn Euer Trave-Tuch fertig ist, dann sendet mir doch entweder ein Foto an meine Email, oder verlinkt mich auf insta oder fb. Da würde ich mich sehr freuen. Benutzt auch gern den Hashtag #travetuch, dann können wir dem gemeinsam folgen. 

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Sonntag, bei allem, was Ihr so Kreatives vorhabt. 
Bis bald und dankeschön nochmal an alle für´s Mitmachen!

Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Namensfindung erfolgreich!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




2 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Ein schöner Name für das Tuch, gefällt mir gut
Grüße aus dem Pott, von einer, die auch heimatverbunden ist :-)

Arianeb-handmade hat gesagt…

Danke, liebe Uta, ja, das ist doch ein sehr schönes Gefühl. Ich freue mich für jeden, der das empfinden darf ;-)