Sonntag, 22. April 2018

...so viele schöne Kursergebnisse!

Hallo,

endlich komme ich mal wieder dazu, Euch zu zeigen, was bei mir in den letzten zwei Monaten so in den Kursen entstanden ist. Da ich nicht von allem Fotos gemacht habe, weil die Sachen natürlich auch zuhause fertig gemacht werden, haben einige haben mir Fotos zum Zeigen geschickt. Das finde ich auch schön, wenn man dann sieht, wie schön das zuhause hinpasst. Hier zum Beispiel die Flying Geese-Kissen von Brigitte, Ulrike, Claudia, Heidi und Ulrike.





Susi hat eine total süße Kinderdecke gemacht. Die Anleitung dazu stammt aus einem Patchwork Spezial Heft, woraus auch die folgenden Läufer nachgearbeitet sind. Das Baby wird sich aber sehr über diese Decke freuen und sie bestimmt lange zum Kuscheln benutzen. Ein ganz besonderes Geschenk, wie ich finde.
Dann hatten wir alle gemeinsam die Sewtogether-Bag genäht, die wohl jeder Patchworker einmal in seinem Leben näht. Hat sehr viel Spaß gemacht und so tolle unterschiedliche Taschen sind entstanden. Hier die Taschen von Claudia, Melanie, Ulrike und Heidi.


Vor der Sewtogetherbag von Heidi sehT Ihr noch ein kleines Nadelkissen. Da ja einige den Läufer auf Quilters Grid genäht hatten, hatten Heidi und Melanie Quilters Grid mit ein Inch Squares belegt und genäht. Heraus kam ein ganz kleines süßes Top, welches Heidi zu dem bezaubernen Nadelkissen und Melanie zu einem entzückenden Mugrug vernäht haben. Eine schöne Idee vor allem für alle, die auch die kleinsten Reste nicht wegschmeißen mögen.



Diese Läufer, die ebenfalls auf Quilters Grid genäht wurden, waren ansteckend. Ulrike fing mit ihrem Läufer an und Brigitte und Melanie zogen nach. Es sind noch weitere entstanden, aber die fehlen hier leider bei den Fotos. Auch ich hatte ja einen genäht, den Beitrag dazu findet Ihr hier



Und Melanie und ich haben dann zusammen die Projekttasche entwickelt, wo ich Euch meine ja schon in diesem Beitrag gezeigt hatte. Daraufhin hat sie gleich mehrere genäht, eine zum Beispiel für liebgewonnene Briefe. Wunderschön sind die geworden. Übrigens auch ein tolles Projekt für Blöcke, wo man neue Techniken ausprobiert hat. 

Und dann ist diese tolle Tasche von Heidi in freier Schneidetechnik entstanden. Sie hat sich für die leuchtenden Batiken entschieden und ich finde die Tasche ist einfach megaschön geworden. Den dicken Ledergürtel hat sie in diesem Falle aber lieber vom Schuster einnähen lassen, aber gerade der gibt der Tasche noch mal das besondere Extra. Upcycling!


Im Moment sind wir gerade beim Swissbeautybom dabei. So entstehen aus den meisten Blöcken aber Kissen und keine ganze Decke. Übrigens ist der erste Block auch ein tolles Projekt für ein Charmpack und wenn man den Zwischenstreifen dann 7" lang macht, wird das Kissen auch 40x40cm groß. 


Brigitte hat letztes Mal schon den zweiten Block genäht! Der gefällt mir auch super, mach ich unbedingt auch noch ein Kissen.
Ulrike hat noch ein weiteres Kissen mit Rasterquick gemacht. Durch das Nähen auf dem Vlies werden die Nähte alle total gerade und das Kissen ist auch gleich mit Vlies unterlegt. Wirklich praktisch und wunderschön!


So, das war jetzt eine ganze Menge und ich freue mich immer, dass so schöne Sachen entstehen. Wenn übrigens jemand Interesse von Euch hat, dazuzustoßen? Ab Mai ist wieder ein Plätzchen frei. Gern kann sich eine Technik oder Projekt ausgesucht werden, oder ich mache einfach Vorschläge, was man nähen könnte. Besonders viel Spaß macht es den meisten, wenn wir alle gemeinsam das gleiche nähen, aber bei sechs Personen, ist das nicht immer der Fall. Was für mich auch in Ordnung ist.

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen und kreativen Abend. Ich stricke noch ein Ründchen an meinem nächsten Jäckchen und schaue vielleicht mal beim Tatort rein. Und Ihr so?

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "...so viele schöne Kursergebnisse!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Keine Kommentare: