[Werbung]
Hallo,
das Wochenende ist schon fast wieder vorbei. Draußen ist es ungemütlich, richtiger Herbst und neulich Abend roch es schon fast ein bisschen winterlich. Gefühlt war es kälter als die angezeigten acht Grad und es hätte mich nicht gewundert, wenn es ein bisschen geschnieselt hätte.
Es war ein schönes Wochenende bei uns im KreativHotelB, denn wir hatten einen tollen FPP-Kurs. Erinnert Ihr Euch an die Schnecke oben? Die Vorlage stammte aus dem tollen FPP-Buch aus dem Stiebner Verlag, welches ich Euch in diesem Blogbeitrag hier vorgestellt hatte. Ein wirklich klasse Buch und wer meine Buchvorstellung verpasst hatte, schaut gern nochmal rein. Meine Schnecke hat als Außentäschen Platz auf einer Projekttasche aus Heavy Canvas einen Platz gefunden
und aus dem Vögelchen ist ein MugRug geworden, das ich jemandem geschenkt habe, die Vögel sehr gern mag und das hoffentlich benutzt wird und Freude bereitet.
Am Samstag trafen sich dann also zehn Frauen bei mir zum Kurs und haben zum größten Teil zum ersten Mal auf Papier genäht. Als erstes einfacheres Projekt haben wir uns entweder Flying Geese oder die Pinien, dessen Vorlage letztes Jahr aufgemalt hatte.
Toll, wie unterschiedlich die Bäume alle wirken, oder?

Anschließend haben einige noch etwas anderes probiert, wei Michaela zum Beispiel dieses Haus, welches wir auf die Schnelle aufgemalt haben, weil wir keine passende Vorlage gefunden hatten. Da bekomme ich glatt Lust auf einen Häuser-Restequilt.
Ach ja, das hat Spaß gemacht! Wer in diesem Jahr den Kurs verpasst hat, im nächsten Jahr bieten wir wieder viele verschiedene Kurse an. Auch FPP könnt Ihr natürlich bei mir lernen, sprecht mich dazu doch gern einfach an bei Interesse. Das gesamte neue Kursprogramm findet Ihr hier.
Eure ArianeB
Der Beitrag "FPP - Foundation Paper Piecing - so viele Möglichkeiten, so ein Spaß!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen