Dienstag, 3. Oktober 2023

Die Herbstferien stehen vor der Tür

[Werbung]


Hallo,

bei uns im Norden stehen die Herbstferien vor der Tür und während ich hier schreibe, regnet es draußen. Naja, wir hatten jetzt auch wirklich sehr lange Sommer und ich freue mich auch schon sehr auf den Herbst. Früher habe ich immer sehr viel mit unseren Kindern in dieser Zeit gebastelt und gemalt. Als mich dann der Christophorus Verlag fragte, ob ich Lust hätte, diese drei Bücher vorzustellen, habe ich sofort ja gesagt. Ich liebe Bastel-, Mal- und Handarbeitsbücher einfach und wenn die dann noch so schön sind, wie diese, kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Beginnen wir mit den beiden Malbüchern:


Gina, selbst Mutter zweier Kinder betreibt seit 2016 bereits einen DIY-Blog für Bastelideen mit Kinder und ist unter anderem auf Instagram aktiv, wo ich bereits ein wenig hineingeschnuppert habe und ich Euch ihre Seite gern weiterempfehle (@ginasbunterkinderblog). Hätte es sowas schon zu den Zeiten gegeben wo, meine Kinder klein waren, ich hätte wahrscheinlich ganz viel nachgemacht. Wobei, ich liebe ja vor allem auch Bücher und so hat sie in diesem Buch sehr viele Anregungen gegeben, was man mit dem Tuschkasten so alles anstellen kann. Ich muss zugeben, ich bin nicht so talentiert im Malen, doch diese Ideen sind einfach nachzumachen und da würde sogar ich vorzeigbare Ergebnisse erzielen. 



Absichtlich habe ich nur ein paar Dinge fotografiert aus den Büchern, denn ich finde, Ihr müsst Euch selbst ein Bild davon machen und bestimmt werdet Ihr genauso begeistert sein, von den vielen Möglichkeiten, die der Tuschkasten inkl. einiger Hilfsmittel, die man eigentlich immer im Hause hat Euch bietet. Hinten im Buch sind auch einige Vorlagen zum Kopieren drin, als Hilfsmittel zu den einzelnen Projekten. 

Das zweite Buch 


beschäftigt sich ebenfalls mit Malen, aber auf ganz andere Weise. Hier ersetzen die Finger den Pinsel und wusstet Ihr, dass man Fingerfarbe sogar selbst herstellen kann und, dass es welche gibt, die im Dunkeln leuchtet? Das ist ja wirklich irre!! Und eröffnet einen ungeahnten Mal- und Spielespaß. 
Auch Fabienne ist auf Instagram unter @fabilous_diy vertreten und zeigt dort ihre tollen kreativen Ideen. 






 Es fiel mir wirklich schwer, etwas zum Zeigen herauszusuchen, denn die Ideen sind alle so klasse!

Auch wenn auf den Büchern übrigens ab 4 Jahre drauf steht, denke ich, dass die Bücher auch noch vielen älteren Kindern Spaß bringen kann und die Phantasie noch für viele weitere eigene Ideen angeregt wird. Schaut Euch die beiden Bücher unbedingt mal an. 

Das dritte Buch, welches ich Euch heute auch gern noch vorstellen möchte, ist das Buch


                                                   


Was für ein schönes Buch!! Das bringt schon beim Durchblättern Spaß und meine Lieblingsideen zeige ich Euch hier. Aber auch alle andere Ideen sind einfach klasse. Wer Kinder hat, weiß, wie gern diese alles, was sie unterwegs finden, sammeln müssen. Und was macht man dann damit? In diesem Buch werdet Ihr nicht nur fündig, sondern Euch fallen anschließend bestimmt noch viele andere tolle Ideen an. Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet, was schon das bloße Durchblättern zur Freude macht und neben tollen Bastelideen vermittelt es auch noch ein paar Fakten zu den gebastelten Tieren, die zum Spielen anregen. 


Seepferdchen und Quallen, das wäre auch tolle als maritime Deko bei mir im Schaufenster. 




Für viele Bastelideen eignen sich natürlich im Moment die schönen goldgelben und roten Blätter und Samen, die jetzt von den Bäumen fallen, also zuerst raus in den Wald und anschließend bei warmen Tee oder Kakao ein wenig basteln. Klingt doch nach einem perfektem Herbsttag, oder? 

Ich habe Euch die drei tollen Kreativbücher aus dem Christophorus Verlag immer hinter den Titeln verlinkt. Ab 5€ könnt Ihr Euch die Bücher beim Verlagshaus24 kostenlos bestellen. Ich wünsche Euch schon mal eine tolle kreative Herbstzeit und viel Spaß mit den Büchern. 

Ich spende meine Bücher an die betreute Grundschule in Rostock, an der der Freund meiner Tochter als Erzieher arbeitet und hoffe, dass sie dort viel Freude bereiten werden. 

Ach ja, auch wir haben hier wieder etwas in den Herbstferien geplant. Wir bieten wieder einen Kindernähkurs vom 16. bis 18.10.23 von 10-13 Uhr an. Es ist noch ein Platz frei. Wenn Deine Tochter oder Dein Sohn noch Lust hat zu nähen, freuen wir uns sehr. Schreibe mir dann doch einfach eine WhatsApp unter 0176/53659826. 

Bis bald
Deine ArianeB

Der Beitrag "Die Herbstferien stehen vor der Tür" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



Keine Kommentare: