Freitag, 27. Mai 2022

Meine Jacke wächst ....

[Werbung]



Hallo,

ich will Euch heute endlich meinen Fortschritt bei meiner neuen Jacke aus dem Bobbel Cotton von Woolly Hugs zeigen. Solange die Ärmel noch nicht abgetrennt sind, kann man ja immer nicht so richtig was erkennen. Aber gestern Abend war es dann endlich soweit und ich habe die Ärmel abketten können. Jetzt fehlt nur noch der Rumpf und dann die vorderen Blenden. Die Reihen waren mit den 410 Maschen zum Schluss schon ganz schön lang. Jetzt geht es zumindest etwas schneller. Ich freue mich nämlich schon darauf, wenn ich sie anziehen kann. 

Ach ja, das Buch "Shirts & Co aus Bobbel stricken" zu meiner Jacke hatte ich Euch ja schon hier vorgestellt. Wer den Beitrag noch nicht gelesen hat, hüpft doch gern nochmal rüber.

Und dann zeige ich noch ein paar tolle Socken! Die Pinken hat die liebe Roswitha für den Laden gestrickt und die Grünen sind für mich, ist das nicht toll. Ich freue mich so.

Ursprünglich hatte ich doch vor, mir selbst welche zu stricken, aber aufgrund einer zu kleinen Nadeln, habe ich dann nur Handstulpen draus gemacht. Gezeigt hatte ich sie hier. Die Anleitung findet Ihr übrigens kostenlos bei Veronika Hug auf dem Blog hier.

Ansonsten war die letzte Woche hier sehr abwechslungsreich. Wir haben ein weiteres Zimmer fertig: Unsere Kajüte, das YouTube Video dazu findet Ihr hier: 


Und Dienstag und Mittwoch hatten wir zwei Tage Pfaff-Schulung und haben eine Menge neuer Sachen gelernt. Vieles davon werde ich die nächsten Tage und Wochen mal anwenden und dann auch hier zeigen. 

Jetzt hole ich gleich meinen Kuchen aus dem Ofen. Morgen finden parallel zwei Kurse statt. Ein Overlockkurs bei Melanie und mein monatlicher Patchworkkurs. Ich werde mal versuchen, daran zu denken und ein paar Fotos machen. Wir haben ja schon ein paar Reihen fertig. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine Jacke wächst ...." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Keine Kommentare: