Donnerstag, 19. Mai 2022

Alte Jeans neues Leben

[Werbung]

                                             

Hallo,

am Wochenende erscheint ja das neue Patchwork & Nähen zum Thema Nachhaltigkeit. Dafür habe ich Euch einen praktischen Rucksack entworfen, den Ihr toll aus alten Jeanshosen nähen könnt. Nachhaltigkeit bedeutet für mich vor allem Upcycling, Altes wiederzuverwenden. Natürlich kann es auch Müll vermeiden bedeuten und zu diesem Thema haben sich viele Gedanken gemacht und Nähideen entworfen. 





Ich hatte diesen Rucksack ja auch schon aus einem tollen Velourlederimitat genäht. Das Tolle daran war, dass ich den Rucksack nicht füttern musste und er damit noch um einiges schneller genäht ist. Ich hatte ihn Euch hier in diesem Beitrag schon gezeigt und er wurde in unseren Nähkursen schon einige Male nachgenäht. Das freut mich immer sehr. 

Natürlich bin ich längst bei der nächsten Anleitung bei und da im Moment schon die ganzen Weihnachtsstoffe eintrudeln, fange ich an für Weihnachten zu nähen und das, wo wir heute draußen 30 Grad hatten (lach). Aber das ist ja jedes Jahr dasselbe, oder? 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Am Wochenende werde ich das nächste Zimmer fertig saubermachen. Mein Mann hat so viel gemacht die letzten Wochen und jetzt haben wir tatsächlich schon fünf Zimmer fertig. Habt Ihr Euch das neue Video schon angesehen? Das findet Ihr hier: 


Viel Spaß beim Gucken und ich würde mich riesig über einen Kommentar freuen, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Alte Jeans neues Leben " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.de

Keine Kommentare: