Mittwoch, 27. Oktober 2021

Die schönsten Ajourmuster von Ines Kollwitz

[Werbung]


Hallo,

das ist der Blick abends vom Schaufenster meines Ladens nach draußen. Gemütlich sieht es aus, dazu einen heißen Punsch und es ist bestimmt nicht so kalt... Herbst ist es geworden und wie Ihr ja wisst, ist das meine liebste Jahreszeit. Schön, mit dem goldenen Herbstlaub. Mir fehlen gerade die Spaziergänge mit Jenny, die es auch liebte im Laub zu schnuppern, wenn hier und da ein Mäuschen raschelte. Ach ja,...

Aber es kommt jetzt auch die gemütliche Zeit. Wenn es draußen früh dunkel wird, nächste Woche werden ja schon wieder die Uhren umgestellt. 
Da können wir es uns abends mit unserem Strickzeug gemütlich auf der Couch machen und an etwas Kuscheligem für die kommende Jahreszeit stricken.

Und da habe ich heute genau den richtigen Buchtipp für Euch, denn nachdem ja meine rote Jacke aus der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron fertig geworden ist, - an dieser Stelle möchte ich mich ganz lieb bei Euch allen für das überwältigende Feedback danke, sei es hier auf meinem Blog, bei Instagram, Facebook oder auch persönlich bei mir im Laden - durfte ich ja etwas neues annadeln. 

  •                                   ISBN: 9783841066237

So habe ich mich für den tollen Loop aus Ines Kollwitz neuem Buch "Die schönsten Ajourmuster", welches im September schon im Christophorus Verlag erschienen ist, entschieden. Ich habe dieses Buch wie immer als Rezensionsexemplar kostenlos erhalten, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanke. 

   

Man kann es schon erahnen, wie schön es wird, oder? Und es ist einfach so kuschelig, denn ich stricke die Traumseide von Atelier Zitron doppelt, damit es ein richtig schöner Halsschmeichler wird. Das Muster ist recht eingängig, so dass ich dabei auch prima fernsehen kann und mit einer dicken Nadel, geht es recht schnell. Das ist auch gut so, denn es gibt so viele tolle Modelle, dass ich hinterher vielleicht gleich das nächste stricke ;-)

Auf den ersten Seiten gibt Ines in dem Buch ganz viele tolle Tipps zum Ajourmusterstricken, die Ihr Euch unbedingt auch durchlesen sollten. Für spezielle Techniken, hat Ines sogar YouTube Videos gedreht, kennt Ihr schon ihren Kanal? Da solltet Ihr unbedingt mal reinschauen. Praktisch, in dem Buch gibt es gleich den Link per QR-Code, aber keine Angst, wer das nicht hat, kann die Techniken auch anhand des Buches lernen. 

Anschließend erklärt sie 15 verschiedene Muster und es gibt 12 verschiedene Modelle, an denen Ihr das Gelernte anwenden könnt. Und da sind richtig schöne Modelle dabei. Es fiel mir wirklich schwer, mit welchem ich beginnen sollte. Einige möchte ich Euch hier zeigen:

Eine Zipfelweste


Poncho



 
 
Eine tolle Stola und ein halbrundes Tuch (ich bekomme neue Bobbel demnächst, da ist bestimmt was dafür bei).



Eine süße Babydecke und mein Loop!


Bei der Mütze habe ich auch schon eine Wollidee :-)

Und diese Lesezeichen wären doch auch toll als Weihnachtsgeschenk mit einem guten Buch, oder?


Und schon überlege ich, wem ich das mal machen könnte, geht es Euch auch so? Vor allem kann man dafür prima Reste verwerten und die hat bestimmt jeder von uns reichlich im Wollkorb, oder?

Ach ja, ein wirklich tolles Buch ist Ines da wieder gelungen, finde ich. Das freut mich sehr. Natürlich könnt Ihr Euch das Buch wie alle anderen Bücher von ihr gern bei mir im Laden ansehen, natürlich auch kaufen. Und wer nicht zu mir kommen kann, die liebe Ines verschickt ihre Bücher natürlich auch. Ihre Seite findet Ihr hier. Bestimmt freut sich auch jede Strickbegeisterte über dieses schöne Buch und Weihnachten ist ja auch nicht mehr so weit. 

In diesem Sinne stricke ich noch ein paar Runden an meinem Loop. Am Freitag ist ja wieder Stricktreff bei mir im Laden, und ich freue mich sehr, dass wir wieder wachsen und auch viele Sereetzer zu mir zum Stricken in den Laden kommen. Bald müssen wir sicherlich in den Frühstücksraum übersiedeln...

Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche

bis bald
Eure ArianeB 

Der Beitrag "Die schönsten Ajourmuster von Ines Kollwitz " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: