Montag, 6. April 2020

Manchmal hilft nur Schwedischer Schokokuchen!


[Werbung]


Hallo, 
ich habe Euch ja in diesem Blogbeitrag hier schon das tolle Buch "Chessecake & Schokokuchen" von Lena Söderström aus dem Christian Verlag vorgestellt und gestern nun meinen zweiten Kuchen daraus gebacken. Schokolade hilft doch immer, oder? Ich habe aber die Version gewählt, wo die Schokostückchen vor dem Backen noch auf dem Kuchen verteilt wurden. Das ist nochmal richtig lecker und staubt auch nicht so beim Essen. Auf Facebook kommentierte jemand, dass der Kuchen aussieht wie ein riesiger Schoko-Cookie. Ja und genauso schmeckt er auch. Sehr süß und knusprig. Ich mag ihn so, meinem Mann fehlte die Sahne drauf. 

Ach, das tut gut, so ein Stück Schokokuchen, wenn rundherum vieles schief läuft. Ich bin mal wieder auf der Suche nach zwei Paketen. Sobald irgendetwas anders ist als normal, funktioniert als erstes Deutsche Post und Deutsch Bahn nicht, Service der begeistert. Aber, eine Tasse Tee und ein Stück Schokokuchen und man kann alles etwas gelassener sehen, wie seht Ihr das?

Wenigstens scheint bei uns hier die Sonne und bevor sie nicht untergeht, gehe ich heute nicht rein. So darf es jetzt doch bleiben, dann halten wir auch eine Ausgangssperre aus, oder? Nachher nähe ich noch ein wenig und dann geht es mir auch gleich wieder besser. 

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag, lasst Euch nicht unterkriegen und wenn Ihr mal Dampf ablassen müsst, hinteralasst mir gern einen Kommentar ;-)

bis bald 
Eure ArianeB

P.S.: Ach ja, und nicht vergessen, bei meinem Gewinnspiel hier mitzumachen!!

Der Beitrag "Manchmal hilft nur Schwedischer Schokokuchen!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ja manchmal hilft nur Schokokuchen. Bei dem Wetter ist er sicherlich gleich noch mal so lecker. 😁 Schön in der Sonne sitzen und genießen.... .

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊